daten retten

J

josh852

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
20.02.2006
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
hey
ich denke ma das is das geeignete unterforum wenn net verzeiht es ;)
also ich bin besitzer eines power book g3 350 mhz (ja ich benutze es auch nicht oft, es reich für mich ;))
also folgendes ding: ich hab nen externen festplattenadapter gekauft, und meine alte 3gb platte via usb eingebaut
so jezt hab ich ne neue 10ner drinne
beschissener weise hab ich idiot ALL MEINE DATEN AUF DER DREIE GELÖSCHT! da war wichtiges für die uni drauf!
naja ich wollte nun zu nem kumpel der windows hat die daten rekonstruieren (ich hab GAANZ normal mit entf gelöscht)
so jetzt die frage:
welches prog kann die mac-datensysteme rekonstruieren und auf ne windows platte zwischenspeichern=
danke ihr seit meine letzte hoffnung
ps: auf die dreier WURDE DANACH NICHTS MEHR GEMACHT! :D
ciao!
 
schon mal in den papierkorb geschaut. normalerweise sind die daten dort, nachdem entf drücken.
 
Da ich mich mit Win Progs nicht auskenne, KA, aber es besteht eine kleine Möglichkeit es an Deinem Book zu machen. Wie gelöscht? Ordner markiert und dann entfernt, jetzt danach den Papierkorb gelöscht? Wenn nein, versuche doch mal die USB Platte mit dem Mac zu verbinden und schaue dann in den Papierkorb, ansonsten gibt es auch für den Mac kostenpflichtige Progs die Daten rekonstruieren kommen.
 
Es gibt ein Tool namens Diskwarrior. Ist aber kostenpflichtig.
 
Ich kenne kein Programm unter Windows das das File System rekonstruieren koennte. Du kannst versuchen bitweise von der Platte ueber einen Windows Rechner auszulesen. Ob du mit dem Ergebnis was anfangen kannst haengt vom Fragmentierungsgrad der files ab.

Es gibt auch unter OS 9 Programme fuer den Mac, die geloeschte Dateien wiederherstellen koennen bei denen das Ergebnis sicher brauchbarer waere als unter Windows. Du musst natuerlich wissen ob dir die Daten eine Investition in der Goressenordnung 50 -90 Euro Wert ist.
 
wow danke für die schnellen atworten
nee im papierkorb is ja leida nichts...
ich werde ma nach diesen progs im laden ausschau halten die sache is mir nämlich wirklich geld wert
danke!
 
gibt ein sehr günstiges Programm - benutze es immer um fotos wieder zu retten. Bisher immer geklappt. Kannst ne Platte formatieren und er findet immer noch die Daten!
Das Ding ist nicht teuer und nennt sich image recall und ist sein geld wert! Mit dem Ding kann man wohl auch andere Dateien retten - hab ich aber noch ncicht versucht...

gruss
 
Zurück
Oben Unten