Daten Löschen mit Entf.

Muecke.1982

Muecke.1982

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.02.2009
Beiträge
232
Reaktionspunkte
0
Hallo miteinander,

in zwischen habe ich meinen Mac schon eine weile, ich kann mich jedoch nicht daran gewöhnen das man mit der "Entf." taste keine Daten Löschen kann.

ist es irgend wie Möglich den Mac beizubringen das er mit der "Entf." taste Dateien Löscht etc. also das macht was er sonst mit der Kombination

Rückwärts löschen (Backspace) und Befehlstaste (auch Apfel-, Blumenkohl-, Command-, Propellertaste) macht?

gruß
Mücke
 
Hab mich auch nach x-Windows-Jahren erst daran gewöhnen müssen, dass die Entf-Taste nicht allein zum Löschen reicht, aber ein konsequentes Anwenden der Kombination aus cmd+Entf, hat mich dazu gebracht, dass ich diese Kombination nur noch beim Löschen anwende. Versuch es doch mal, irgendwann geht auch das in Fleisch und Blut über, und überwinde dich. Es hat zudem den Vorteil, dass man nicht durch Klicken einer Taste, aus Unachtsamkeit eine Datei löscht.
 
naja ich mache das schon seit 5 Jahren so wie du es beschreibst
wobei mit CMD + ENTF. geht bei mir gar nichts. ich muss da schon die Große Pfeil taste über der CR Taste nehmen.

ich habe keinen WIN Rechner mehr ich arbeite nur noch ok zu 99% nur noch mit dem Mac.

und vergesse immer wider die Tasten Kombi zu verwenden und möchte nur die Entf. taste verwenden, und wenn du was versehentlich gelöscht hast einfach cmd+Z drücken das macht es Rückgängig musst nur in dem Ordner sein. ;-)
 
Öffne ein Finderfenster > Rechtsklick auf die Kopfleiste > Symbolleiste anpassen

Da kannst du dir einen Extra-Löschknopf für jedes Finderfenster einbauen.
 
Öffne ein Finderfenster > Rechtsklick auf die Kopfleiste > Symbolleiste anpassen

Da kannst du dir einen Extra-Löschknopf für jedes Finderfenster einbauen.

das ist ja ganz nett, nur dann muss ich die Maus wider verwenden und wenn ich die schon in der Hand habe kann ich auch auf die Datei Klicken zum Löschen.
würde gerne die Tastatur verwenden.


95% aller Computerprobleme befinden sich vor dem Monitor.
meinst du nicht das du etwas untertreiben tust,
ich glaube das das eher an die 99,99% ran geht. ;)
 
wobei mit CMD + ENTF. geht bei mir gar nichts. ich muss da schon die Große Pfeil taste über der CR Taste nehmen.
Ganz dumme Frage: ich dachte immer, mit ENTF sei genau diese Taste gemeint, Pfeil nach links, über Return. Eine andere kenne ich gar nicht.
und wenn du was versehentlich gelöscht hast einfach cmd+Z drücken das macht es Rückgängig musst nur in dem Ordner sein. ;-)
UND du musst es mindestens merken, bevor du den Papierkorb leerst (klappt das Zurücklegen mittlerweile auch einige Aktivitäten später?).
Ich finde diese Sicherung schon sehr angenehm, eventuell irreparable Aktionen sollte man mit zwei Tasten einleiten. So wie man bei hochgefährlichen Maschinenaktivitäten auch beide Hände nimmt, damit nicht eine dann weg ist.
 
Ganz dumme Frage: ich dachte immer, mit ENTF sei genau diese Taste gemeint, Pfeil nach links, über Return. Eine andere kenne ich gar nicht.
Hier >> http://de.wikipedia.org/wiki/Hilfe:Wikipedia_am_Mac
dort der Bereich Tastatur

wenn du ENTF schreibst oder auch ich dann denke ich an die taste mit der Nr. 13 auf dem Bild, da steht das auch drauf ;-)



UND du musst es mindestens merken, bevor du den Papierkorb leerst (klappt das Zurücklegen mittlerweile auch einige Aktivitäten später?).
Ok da gebe ich dir recht wenn du es nicht merkst und erst nach dem Löschen des Papierkorbes merkst dann geht das zurücksetzen auch nicht mehr das ist richtig

Ich finde diese Sicherung schon sehr angenehm, eventuell irreparable Aktionen sollte man mit zwei Tasten einleiten. So wie man bei hochgefährlichen Maschinenaktivitäten auch beide Hände nimmt, damit nicht eine dann weg ist.
naja die WIN User schaffen das auch, und bitte wenn die das können können wir das schon lange ;-)

ne mal im ernst so viele (Sorry für den Ausdruck) blöde Tasten kombis da muss doch einer gesoffen haben beim erstellen.
zum Öffnen einer Datei Apfel + O, zum Löschen Backspace+Apfel usw. den Apfel in allen ehren er kommt doch etwas häufig vor... :cool: etwas mehr Schlichtheit würde nicht nur dem Design gut tun auch den tasten Kürzeln.

Ja ich wies, Ihr Liebt alle Appel und vergöttert ihn, was Appel nicht macht braucht kein Mensch, sorry ich finde das etwas schwachsinnig und bin immer noch auf der suche nach einer Lösung.
und wenn es durch ein Zusatz Programm machbar ist, soll mir auch recht sein.

sorry das musste jetzt mal raus.
 
Zurück
Oben Unten