Daten laden für iPhone App?

M

Marvao

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.07.2011
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Ich bin seit kurzem ausgelernter Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung.
Seit kurzer Zeit beschäftige ich mich mit der iPhone Entwicklung und bin dabei meine erste App zu programmieren.

Folgendes Problem:

Zur Zeit habe ich ein UITableview mit entsprechendem Controller und möchte hier Daten laden und dem UITableView hinzufügen.

Dazu habe ich bis jetzt eine .plist genutzt. Also diese ausgelesen und dann dem UITableview hinzugefügt. Klappte bis jetzt wunderbar.

Ich aber natürlich auch auf CoreData aufmeksam geworden und würde das auch gerne nutzen... Problem ist nur das ich das kaum verstehe :( :(

Gibts irgendwo ein leicht verständliches TUT oder Howto?
Hab leider bis jetzt nur das Buch von Galileo - Objective-C 2.0 und Cocoa und mir 2 TUT auf Youtube angeschaut, bei denen ich nicht durchblicke...

Lohnt es überhaupt ein CoreData Modell zu entwickeln, wenn ich von vornherein Daten auslesen muss? Der User muss nicht einmal Eingaben machen, sondern es sollen ja lediglich Daten gelesen werden.

Gibts vielleicht noch andere Methoden Daten zu speichern und auszulesen?

Gruß
Marvin
 
Zurück
Oben Unten