daten kopieren High -sierra / Samsung Tab S2

jachim

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.04.2007
Beiträge
65
Reaktionspunkte
1
Hallo.
Hab mir vor 2 Wochen einen neuen iMac (high sierra) gekauft. Seitdem versuche ich, bisher vergeblichg, mein Tablet mit dem iMac zu verbinden. Auch mit dem überall vorgeschlagenen Programm "AndroidFile Transfer" klappt es nicht. Möglicherweise ist das Programm falsch geladen? Muß im neuen iMac noch irgendwo/-was eingestellt (Häkchen gesetzt) werden um den Kontakt zwischen beiden Geräten zu ermöglichen? Bei meinem "alten" iMac (OS X 10.6.8) klappte die Verbindung mit dem "AndroidFile Transfer"übrigens problemlos. Sollte dies mit high sierra nicht mehr möglich sein? Gäbe es dann eine andere einfache Möglichkeit beide Geräte zu verbinden, Daten zu übertragen?
Bin dankbar für jede Hilfe bzw. jeden Tipp.
Joachim
 
Meine Erfahrungen zur Datenübertragung mit Android sind eine Farce! Es war immer das Argument im Freundeskreis: Man könne ja so einfach Daten übertragen. Das stimmt nur bedingt.

Einfachste Variante: Speicherkarte in den Mac und Daten darauf kopieren. Dann Speicherkarte zurück ins Android-Gerät.
 
Das hatte ich mir auch schon als Notlösung überlegt. Mich stört nur, dass es ja beim "Alten" so ganz problemlos funktionierte. Warum also nicht auch mit dem "Neuen"? Ist das denn denkbar, dass mit "high sierra" vorher funktionierende Funktionen plötzlich nicht mehr möglich sind?
Joachim
 
Möglich ist vieles. Aber solches Probleme gab es auch vorher schon. Android ist ja auch nicht Android.
 
Ich habe neben meinem (in einem anderen Thread erwähnten) Samsung Galaxy S6 ebenfalls ein Tab 2. Ich nutze die Samsung Software Smart Switch auf meinem MacMini mit HighSierra. Das Programm ist zwar in der Anmutung leicht antiquar, verrichtet aber brav seine Dienste ....
 
Zurück
Oben Unten