Daten in iCloud

iXtrem

iXtrem

banned
Thread Starter
Dabei seit
01.11.2018
Beiträge
79
Reaktionspunkte
9
Hallo,

speichert ihr eure "Daten" , wie z.b. Briefe etc... in der iCloud?

Sind die Daten dort verschlüsselt?

Danke
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Scum und bob rooney
Ich gebe nichts aus der Hand.
Vor allem nicht als Speicher, allerhöchstens für ein drittes Backup manche Daten könnte ich mir das vielleicht mal überlegen.
Auslagern verursacht unnötigen Traffic, man ist von schnellem Netzzugang abhängig und weiß nicht immer, wie gut die NSA auf die Daten zugreifen kann. Letzteres gilt natürlich auch für Backups.
 
Also es ist die Frage warum du die Daten in Cloud ablegen willst…
1. Platz sparen - external SsD ist klein, günstig und lokal
2. Backup - durchaus legitim, aber ist kein richtigen Backup. Weil alles was du am Rechner löscht, wird auch in Cloud gelöscht. Also das ist ein Reservkopie für den Fall, das zuhause Geräte und Backup kaputt gehen. Beim Brand, etc.
3. du wolltest deine Daten von überall zugreifen. Backup von Reisedokumenten im Urlaub, Bearbeitubg von mehreren Geräten, etc. Dafür ist Cloud prädestiniert.

Wegen Sicherheit. Ich mache mir kein Kopf. Hauptsache - 2Factor Autentifizierung. Email Verkehr ist viel sensibler, kann aber nur teilweise verschlüsselt werden, weil du keine Kontrolle für dein Respondent hast. In jedem Fall würde ich wirklich sensible Daten im Netz nicht wirklich ablegen. Welche Daten sensibel sind soll jeder für sich entscheiden.
Ich finde Apple mehr vertraulich als die andere, was private Daten betrifft. Weil Privatkundengeschäft eine sehr große Teil von Umsatz macht und ein wichtige Bestandteil von Geschäftsmodell. Ist aber nur eine Gedanke ohne Anspruch auf Wissenschaft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Himbeereis
Zurück
Oben Unten