Daten in Gefahr ?

JacktheRipper21

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.07.2007
Beiträge
218
Reaktionspunkte
2
Hallo,

Ich habe meinen Mac jetzt seit 1 Woche.
Und spiele gerade immerwieder mit dem Gedanken Windoof zu installieren.


Gerade habe ich Osx so konfiguriert das ich mich zurechtfinde etc. kann ich jetzt einfach Bootcamp installieren und Osx weiter benutzten oder sind meine Daten bzw Einstellungen in Gefahr oder muss ich gar alles neu installieren ?

Thx
 
Also ich bin auch recht neu im Mac-Sektor aber habe schon 2 Bootcamp installationen hinter mir. In beiden Fällen gab es wenig Stress.

Windows erkennt die Platten als unbekannte Partitionen. Bootcamp richtig bereits eine unformatierte Partition mit der Bezeichnung "C" an. Du kannst eigentlich nur die wählen und alles draufinstallieren. Gegen Viren musste natürlich Maßnahmen treffen. Nur weil es ein macbook ist ist es natürlich im Windows betrieb nicht automatisch sicher(er).

Wie es natürlich mit den Mac-Partitionen aussieht ist schwer zu sagen. In der Regel greifen Viren natürlich Windows an und sind für OS X harmlos. Wenn ein Virus natürlich direkt deine anderen Partitionen (inkl. der unbekannten OS X Partition) in Angriff nimmt kann es böse ausgehen. Will da aber nicht den Teufel an die Wand reden. Die einfachen Billig-Viren sollten keine Probleme für geben. Ich lass mich aber gerne belehren.

Solltest du ein Macbook haben nutz auf jeden Fall eie externe Tastatur für die Installation. Bei meinem 13" Macbook wurde die interne erst bei dem grafischen Teil der Installation erkannt und der CD auswurf ist erst nach der Instalation der Treber möchtlich gewesen. ist ziemlich dumm wenn da aber noch ne XP-CD den Slot verstopft und man die Treiber einlegen will xD.
 
Unabhängig von einer Windows-Installation ist man immer mit einem Backup auf einem externen Speichermedium gut beraten.
Gruss
der eMac_man