Daten in Excel einfügen: Leerzellen – Wie vermeiden?

Fabi

Fabi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.03.2004
Beiträge
1.564
Reaktionspunkte
3
Hallo!

Ist vielleicht eine einfache Frage, weiß aber nicht wie ich es hinbekomme:

Ich möchte aus einer .asc-Datei Messwerte in Excel einfügen (einfach mit copy & paste). Allerdings bleibt in Excel dann jede zweite Zelle leer (siehe Bild).
Wie schaffe ich es, dass alle Daten in jeder der drei Spalten fein säuberlich untereinander stehen?
 

Anhänge

  • excel.png
    excel.png
    45,3 KB · Aufrufe: 74
Ist das eine Konsolenanwendung?
Dann vielleicht erstmal mit ">" den Output in ein Textdatei weiterleiten und anschließend in Excel importieren.
Könnte funktionieren.
 
musst als cvs datei öffnen
 
Vielleicht ein Problem mit den Zeilenumbrüchen. Speichere die Datei in TextEdit neu ab oder ändere die Zeilenumbrüche in Smultron/TextWrangler o. ä.
 
Habs mittlerweile geschafft, indem ich die .asc-Datei einfach mit Word anstatt TextEdit geöffnet und daraus die Daten kopiert habe.

Hab außerdem herausgefunden, dass man leere Zellen über "Bearbeiten->Gehe zu->Inhalte->Leerzellen" markieren und entfernen kann…

Trotzdem danke ;)
 
Habs mittlerweile geschafft, indem ich die .asc-Datei einfach mit Word anstatt TextEdit geöffnet und daraus die Daten kopiert habe.

Hab außerdem herausgefunden, dass man leere Zellen über "Bearbeiten->Gehe zu->Inhalte->Leerzellen" markieren und entfernen kann…

Trotzdem danke ;)

Die einfachste und schnellste Weise ist zu sortieren. Ob dann Leerzeilen am Ende sind interessiert nicht da ja das gesamte Dokument aus Leerzeilen besteht.

EDIT: Ausser die Reihenfolge wäre wichtig :hum:
 
Zurück
Oben Unten