Daten in Cloud ohne automatischen Sync per Icloud oder Dropbox als Netzlaufwerk

H

holli29

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.01.2014
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Hallo ihr Lieben,

hätte mal eine Frage in die Runde.
Hätte gerne einige meiner Daten in der Cloud liegen, dabei ist es erstmal egal ob iCloud Drive oder Dropbox. Beide Dienste stehen mir mit genügend Kapazität zur Verfügung.
Die Daten selbst befinden sich daheim auf einer USB-HHD mit Anbindung an einen Mac mini.
Unterwegs würde ich gerne per Macbook, iPhone/iPad und per HTTP auf diesen zugreifen können. Eigentlich ist das an sich ja noch kein Problem.

Das eigentliche Problem besteht aktuell darin, dass z. B. beim iCloud Drive mein Macbook einfach alle Daten herunterlädt. Ich würde aber gerne die Daten wie ein Laufwerk nutzen und nur selektiv einzelne Dateien unterwegs abrufen. Mit Dropbox verhält es sich genauso, dort können nur ganze Ordner (hier ist eine Selektion zumindest möglich) synchronisiert werden.
Mein Ziel ist es aber die Dateien quasi als "Netzlaufwerk" zu durchsuchen und bei Notwendigkeit auch downloaden zu können.

Wäre super wenn mir jemand da weiterhelfen könnte.

Viele Grüße
holli
 
Zurück
Oben Unten