Daten importieren

  1. mike84

    mike84 Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.09.2004
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Gibt es irgendeine Möglichkeit externe Daten (Excel, cvs, txt File) in iCal zu importieren?
    Ich hab hier ein paar Threads im Forum gefunden - leider immer ohne Lösung :(

    Danke im Voraus,
    mfg
     
    mike84, 28.09.2005
  2. Artaxx

    ArtaxxMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    6.096
    Zustimmungen:
    174
    In iCal geht das afaik nicht (wie auch?). Im Adressbuch geht nur iCal, vCal und Entourage. Excel, CSV oder TXT geht bei Outlook/Thunderbird übrigens soweit ich weiß auch nicht.

    Gruß
    Artaxx
     
    Artaxx, 28.09.2005
  3. mike84

    mike84 Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.09.2004
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Hmm. Finde ich komisch, dass es keine Möglichkeit gibt viele Termine schnell und einfach ein zu fügen. Schade eigentlich

    Danke trotzdem,
    mfg
     
    mike84, 28.09.2005
  4. Artaxx

    ArtaxxMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    6.096
    Zustimmungen:
    174
    Das liegt wohl daran, dass Kalenderdaten in extrem seltenen Fällen als Plain Text Dateien irgendwo rum liegen. Die weitaus meisten Programmen arbeiten mit dem Standard vCal weshalb es wohl keinen Sinn macht, den Import von Plain Text Dateien zu integrieren.

    Mal ganz nebenbei: Ich habe noch nie Kalenderdaten im Plain Text, geschweigedenn im Excel Format gesehen - kann mir deshalb auch nicht vorstellen, dass das gängige Praxis ist.

    Gruß
    Artaxx
     
    Artaxx, 28.09.2005
  5. mike84

    mike84 Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.09.2004
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Hi!
    Es gibt sehr viele Kalenderdaten im Plaintext - ich brauch nur Termine von einer Homepage kopieren.
    Ich habe ein Programm gefunden http://www.mmisoftware.co.uk/pages/icm.html
    Damit gehts anscheinend - das vom Clipoard funktioniert - das mit den Dateien versuch ich noch - scheint aber in der Testversion nicht zu gehen.

    mfg
     
    mike84, 29.09.2005
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Daten importieren
  1. Kaito
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    172
  2. Kaito
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    209
  3. Momentz
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    526
    Momentz
    16.12.2007
  4. Donald Lydecker
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    565
    Apple-san
    01.02.2007
  5. funky_mo
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    293
    funky_mo
    12.01.2007