daten im netzwerk nicht verwendbar?

Dieses Thema im Forum "Mac Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von b-o, 20.08.2006.

  1. b-o

    b-o Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    335
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    17.02.2006
    hi

    ich habe zuhaue in meinem mini-netzwerk einen pc und mein mbp. auf dem pc sind alte videofiles die ich nun zum schneiden auf das mbp übertragen möchte. dazu habe ich auf dem Windof rechner einen ordner im netzwerk freigegeben in welchen ich die ganzen clips schiebe. bzw. am anfang waren ein par clips drin (zwischen 10mb und 1,2GB groß) nun habe ich noch weitere clips gefunden und in den freigegebenen ordner gegeben (ist sogar eingestellt dass andere nutzer im netzwerk daten verändern und hinzufügen dürfen.)
    und von den neu in den ordner geschobenen clips kann ich 2 stück nicht auf das mbp schieben. immer wenn ich die datei herüberziehen will kommt die meldung "sie haben nicht die erforderlichen rechte" - wenn ich die datei per doppelklick öffnen will kommt - fehler in der datei.
    die files sind nicht schreibgeschützt.

    an was kann es noch liegen?
    weitere rechte kann ich am win-pc nicht bei der datei einstellen...


    gruß,
    bo
     
  2. Jools

    Jools MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.015
    Zustimmungen:
    46
    MacUser seit:
    27.11.2005
    an den Dateien liegt es nicht, verbindest du dich vom Mac zu PC oder umgekehrt?
     
  3. b-o

    b-o Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    335
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    17.02.2006
    vom mac zum pc. ich geh auf

    netzwerk -> arbeitsgruppe -> "name meines netzwers" -> den freigegebenen ordner

    - wie zuvor auch wo es funktionier hat - die "älteren" daten gehen auch alle noch einwandfrei...
    ich hab auch schon die freigabe des ordners aufgehoben und neu gesetzt - geht auch nicht...
     
  4. Jools

    Jools MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.015
    Zustimmungen:
    46
    MacUser seit:
    27.11.2005
    hmm, ich geh den gleichen weg und hatte das Problem noch nicht, lass den Thread von nem Mod mal nach Netzwerke verschieben...
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen