Daten finden und löschen

Hemden

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.01.2019
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo,

iCloud ist für mich ein Mysterium. Am Beispiel der App Airmail, die ich unter macOS und iOS im Einsatz habe: Einige Einstellungen werden in iCloud gespeichert und auf den verschiedenen Geräten synchronisiert. Wenn ich mit freundlicher Unterstützung von TinkerTool alle Ordner in users/meinname/library/mobile documents/com~apple~clouddocs sichtbar mache, erscheint unter anderem auch der Ordner Airmail, in dem sich aber keine sichtbaren oder von TinkerTool sichtbar gemachten Dateien befinden. In Systemsteuerung>iCloud>Verwalten... erscheint Airmail ordnungsgemäß. Lösche ich diese Daten, sind sie auch wirklich weg und kommen nicht einfach wieder, aber der oben genannte Ordner bleibt immer erhalten und ist/scheint immer leer. Wenn ich Airmail von allen Geräten und dann über die Systemsteuerung aus iCloud lösche, und wenn ich dann alles neu installiere, ist mein Airmail-Profilfoto wieder da. Es ist also irgendwo gespeichert, nur wo? Wie kann ich zum Beispiel dieses Foto und all die anderen Ordner in dem oben genannten Ordner löschen? Rechte Maustaste>In den Papierkorb legen wird zwar angezeigt, funktioniert aber nicht, und die Dateien, die nicht einmal angezeigt werden, kann ich ja nicht einmal theoretisch so löschen. Kennt sich jemand damit aus?

Hemden
 
Ich würde nichts verwenden, dessen Verhalten nicht entweder unmittelbar einleuchtend oder verständlich dokumentiert ist. Dazu zählt auch iCloud.
 
Zurück
Oben Unten