Daten finden und löschen

Diskutiere das Thema Daten finden und löschen im Forum iCloud.

  1. Hemden

    Hemden Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    27.01.2019
    Hallo,

    iCloud ist für mich ein Mysterium. Am Beispiel der App Airmail, die ich unter macOS und iOS im Einsatz habe: Einige Einstellungen werden in iCloud gespeichert und auf den verschiedenen Geräten synchronisiert. Wenn ich mit freundlicher Unterstützung von TinkerTool alle Ordner in users/meinname/library/mobile documents/com~apple~clouddocs sichtbar mache, erscheint unter anderem auch der Ordner Airmail, in dem sich aber keine sichtbaren oder von TinkerTool sichtbar gemachten Dateien befinden. In Systemsteuerung>iCloud>Verwalten... erscheint Airmail ordnungsgemäß. Lösche ich diese Daten, sind sie auch wirklich weg und kommen nicht einfach wieder, aber der oben genannte Ordner bleibt immer erhalten und ist/scheint immer leer. Wenn ich Airmail von allen Geräten und dann über die Systemsteuerung aus iCloud lösche, und wenn ich dann alles neu installiere, ist mein Airmail-Profilfoto wieder da. Es ist also irgendwo gespeichert, nur wo? Wie kann ich zum Beispiel dieses Foto und all die anderen Ordner in dem oben genannten Ordner löschen? Rechte Maustaste>In den Papierkorb legen wird zwar angezeigt, funktioniert aber nicht, und die Dateien, die nicht einmal angezeigt werden, kann ich ja nicht einmal theoretisch so löschen. Kennt sich jemand damit aus?

    Hemden
     
  2. daimon

    daimon Mitglied

    Beiträge:
    352
    Zustimmungen:
    104
    Mitglied seit:
    23.06.2010
    Ich würde nichts verwenden, dessen Verhalten nicht entweder unmittelbar einleuchtend oder verständlich dokumentiert ist. Dazu zählt auch iCloud.
     
  3. Hemden

    Hemden Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    27.01.2019
    Hat vielleicht doch noch jemand eine Idee?
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...