Daten/Einstellungen ohne Time Machine wiederherstellen

F

foleydealer

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
24.07.2010
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Habe (als absoluter Computer-Analphabet::eek:) nach dem Kauf eines neuen MacBook meine Daten und Einstellungen vom alten IMac kopieren wollen. Dafür habe ich den Migrationsassistenten verwendet. Habe (weil es so ewig dauerte) den Vorgang abgebrochen; mit dem Ergebnis: Alle e.mails, Adressen etc. sind aus MAil bzw. Adressbuch gelöscht, Termine aus iCal sind auch weg...
Frage: Kann ich den IMAc wieder auf den Zustand vor Verwendung des Migrationsassistenten zurückstellen? Wenn ja, wie? (der IMac hat KEIN TIME MACHINE!!!)
Oder kann ich auf anderem Wege die Einstellungen und Daten aus Ical, Mail und Adressbuch wiederherstellen?
Danke für eure Hilfe.
 
Installier das System auf dem neuen MacBook neu und starte nochmal den Migrationsassistenten. Je nach altem Datenbestand kann das tatsächlich ewig dauern.

Du kannst zwar auch von Hand die Daten aus den diversen Ordnern (u.a. Library, Preferences...) kopieren, aber mit dem Migrationsassistenten geht das deutlich einfacher.

Grüße!
Wolfgang

Edit: Wer lesen kann ist klar im Vorteil... Versteh ich das richtig, dass die Daten auf deinem ALTEN Rechner jetzt weg sind? Das kann ich mir nicht vorstellen, der Migrationsassistent ändert ja nix an dem alten Datenbestand. Wie bist du genau vorgegangen?
 
Zurück
Oben Unten