Daten aus iCloud löschen

B

bogues

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.04.2009
Beiträge
323
Reaktionspunkte
10
Eine Zeit lang war die Synchronisation zwischen iPhone Kalender und Mac nicht mehr lokal sondern nur über die iCloud möglich. Ich habe da einmal synchronisiert. Seit die Synchronisation wieder lokal möglich ist, synchronisiere ich nur noch lokal. Aber die alten Daten sind nach wie vor in der Cloud. Gibt es eine Möglichkeit, die zu löschen? Wenn ich am iPad meinen iCloud Account abmelde, ist wahrscheinlich alles weg, oder?
Bzw was ist dann weg? Nur die alten Daten oder die neuen auch?
 
warum icloud abmelden?
logg dich ein und lösche alles was du nicht haben willst in den jeweiligen kategorien…
davor natürlich am mac kontrollieren, dass wirklich alles lokal gesichert ist und kein icloud account aktiv ist (siehe systemeinstellungen)…
 
Wenn ich am Mac Kontakte öffne, kann ich links auswählen lokal oder icloud. Wenn ich die Kontakte aus der icloud lösche, sind folglich auch nur diese Kontakte weg, oder? Lokal bleibt erhalten..?
 
ja so sollte es sein. backup davor wäre aber doch empfehlenswert…
du kannst vom adressbuch auch ein kontaktarchiv zur sicherung exportieren!
 
Aber da kann ich nur jeden Kontakt einzeln exportieren, oder?
 
Aber da kann ich nur jeden Kontakt einzeln exportieren, oder?

Nein.

Mit "Ablage > Exportieren > Kontakte-Archiv" legst du eine Archivdatei sämtlicher Kontakte an; allerdings im .abbu-Format, mit dem außer Kontakte kein Programm etwas anfangen an.

Besser: "Alle Kontakte" wählen, mit cmd + A alle markieren und "Ablage > Exportieren > vCard exportieren". Dann liegen sämtliche Kontakte im offenen .vcf-Format vor, das von praktisch jedem Programm gelesen & verarbeitet werden kann: Sicher ist sicher ;-)
 
Zurück
Oben Unten