Daten aus dem Papierkorb zurückholen bzw. feststellen, was tatsächlich gelöscht wurde

Kintaro360

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.11.2005
Beiträge
796
Reaktionspunkte
12
Hallo Leute,

hab leider den Inhalt einer SD Karte mit dem meiner externen Festplatte verwechselt und leider den Inhalt der Festplatte in den Papierkorb verschoben. Nach dem klicken auf "Papierkorb entleeren" hat es ca 5 bis 10 Sekunden gedauert, bis ich bemerkt habe, dass ich das falsche lösche und auf abbrechen geklickt habe.

Hab die Sachen per Rechtsklick und "zurücklegen" wieder an den Ursprungsort getan und noch fällt mir nicht auf, dass etwas wichtiges fehlen würde. Wie kann ich das am besten Herausfinden? Der Gesammte, fast gelöschte Inhalt betrug ca 500GB, darunter ca 350GB an Fotos (iPhoto Library), die mir natürlich am wichtigsten sind.

Wie finde ich am besten heraus, was tatsächlich fehlt?

Meldet sich iPhoto irgendwie, wenn dateien aus der library fehlen?

Die Data Rescue 3 Demo zeigt mir einfach alles an, was sich im Papierkorb befand.


Was kann ich tun?


MfG Kin
 
Am besten das Backup zurückspielen.
In iPhoto würdest du zum Beispiel fehlende thumbnails sehen oder nur Schwarze Bilder, wenn das original fehlt, bei einer großen Library kann das aber dauern bis es auffällt.
 
Du hast 350 GB Bilddaten in iPhoto und kein Backup?
 
Der Gesammte, fast gelöschte Inhalt betrug ca 500GB, darunter ca 350GB an Fotos (iPhoto Library), die mir natürlich am wichtigsten sind.

Spiel einfach wieder das letzte Backup zurück. Wenn du davon kein Backup hast, können dir die Daten ja nicht wirklich wichtig gewesen sein.
 
Ich hab schon irgendwo auf einer anderen Festplatte ein Backup, nur ist es nicht ganz so aktuell, wie das jetzige.
 
Ich hab ca 22.000 Fotos in der Lib. Wenn ich jetzt eine diashow mit allen mache, würde eine Meldung kommen, wenn etwas fehlt?
 
Zurück
Oben Unten