Daten aus deaktivierter iOS-App auslesen

M

Maik_76

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.12.2006
Beiträge
149
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen, seit dem letzten iOS update kann ich meine App "Tankbuch" nicht mehr öffnen. Standard-Text: <<Der Entwickler muss diese App aktualisieren, damit sie mit dieser iOS Version funktioniert>>
Das ist extrem ärgerlich. Alle meine Daten aus diversen Fahrzeugen sind nun nicht mehr zugänglich.
Ich meine, dass ich keinen Hinweis auf Deaktivierung der App bekommen bzw. gelesen habe.
Gibt es irgendeine Möglichkeit die Daten auszulesen?
Die Daten sind ja nicht weg, sondern stecken in irgendeiner Datenbank.
Wie kann ich da ran kommen?
Mit einem Mac? oder direkt mit dem iPhone?

Über hinweise bin ich dankbar
 
Ich meine, dass ich keinen Hinweis auf Deaktivierung der App bekommen bzw. gelesen habe.
Warum solltest du auch? Die App wurde ja nicht deaktiviert, sie ist schlichtweg einfach veraltet, da sich der Hersteller nicht drum kümmert. An die Daten wirst du vermutlich nicht rankommen, da du mit dem Inhalt der Datenbank nichts anfangen könntest. Wird kaum im Klartext gespeichert sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Hi,
da hilft nur den Programmierer/Hersteller zu Kontaktieren, wenn das genügend iOS User machen geht eventuell etwas vorran.
Franz
 
Ich habe die App nicht, aber mein Lösungsvorschlag wäre:

Schließ dein iPhone an den Mac an.
Öffne es im Finder.
Gehe auf den Reiter "Dateien".
Wenn die App in der Liste erscheint, tippe auf das Dreieck links daneben.
Wenn du Glück hast, findest du eine Datei, die sich auslesen lässt.

Wie gesagt, ich kenne die App nicht, aber bei einigen anderen Apps klappt das.
 
Edit: Habe gerade gesehen, dass du auf deinem Mac 10.10 hast. Dann geht das noch nicht über den Finder, sondern auf ähnliche Weise über iTunes. Auch das hat bei mir früher funktioniert...
 
meine Daten aus diversen Fahrzeugen sind nun nicht mehr zugänglich.
letztes IOS Update rückgängig machen...
1-2 wochen nach einem Update sollte das noch möglich sein.

Da musst du dich informieren und vor allem schnell sein.
Wenn apple alte Versionen nicht mehr signiert ist es endgültig aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Zurück
Oben Unten