iPod Touch Daten auf teilweise Defekten ipod touch aufspielen

the-holy-ghost

the-holy-ghost

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.11.2004
Beiträge
169
Reaktionspunkte
8
Hallo,

Ich habe ein Problem mit meinem ipod touch (1 gen) und wollte Fragen ob hier jemand weis ob es eine Lösung für das Problem gibt.

Nach einem Batteriewechsel funktioniert mein ipod nicht mehr richtig. Er wird von meinem Computer nicht mehr erkannt (MBP und PB) und das Wlan funktioniert auch nicht mehr. Alle anderen Funktionen sind ok. Jetzt meine Frage: Gibt es einen weg wie ich meinen ipod weiter nutzen kann? Ich meine mit Musik und apps aufspielen und wieder löschen? Oder kann ich ihn nur so benutzen wie er ist???

Dakeschön schön mal an alle
thg

(Falls so eine Frage schon mal gestellt wurde, wäre eine Link nett :)
 
Meinst Du die Frage ernst?
Ohne Wlan und ohne Erkennung am Rechner kannst Du ihm mit allem benutzen was jetzt drauf ist und mit sonst nichts.
Zum Aufspielen von irgend etwa muss er ja vom Rechner erkannt werden. Wenn beide Möglichkeiten (Kabel + Wlan) defekt sind, war es dann.

Ergo: toller Briefbeschwerer oder wegwerfen.
 
Vielleicht habe ich mich nicht ganz klar ausgedrückt. Wenn ich das Kable anschließe, lädt der ipod problemlos und funktioniert auch. Nur wird er in itunes nicht angezeigt. Deshalb habe ich überlegt ob er nicht nur teilweise kaputt ist, und man deshalb vielleicht irgendwie Daten aufspielen könnte.
 
Ich habe das schon verstanden... aber Du kannst ihn ersatzweise auch an ein USB-Ladegerät an die Steckdose anstöpseln. Strom alleine reicht halt nicht zum Aufspielen von irgendwas.

Wenn Kabeldefekte ausgeschlossen werden können wie Defekte an dem USB-Port, dann war es das.
 
Vielleicht habe ich mich nicht ganz klar ausgedrückt. Wenn ich das Kable anschließe, lädt der ipod problemlos und funktioniert auch. Nur wird er in itunes nicht angezeigt. Deshalb habe ich überlegt ob er nicht nur teilweise kaputt ist, und man deshalb vielleicht irgendwie Daten aufspielen könnte.

Nein. Um Daten aufspielen zu können muss er erkannt werden. Ist es den ein Originalkabel und ohne Verteiler oder Verlängerungen am PC angeschlossen? Es gibt wohl USB-Kabel oder Verlängerungen/ Verteiler, die nicht alle USB-Leitungen belegen. Ansonsten...
 
Ist es den ein Originalkabel und ohne Verteiler oder Verlängerungen am PC angeschlossen?

Ja genau. Das original mitgelieferte. direkt am MBP. Aber das tat einwandfrei bis zum Batteriewechsel, von daher liegt der Fehler beim ipod.
Schade! Ich hatte gehofft das es noch eine Möglichkeit gibt was zu machen. Muss wohl nach einem neuen schauen :(

Aber Dankeschön für eure Hilfe :)
thg
 
Zurück
Oben Unten