Daten auf der externen HD weg... und jetzt?

Dieses Thema im Forum "Mac Zubehör" wurde erstellt von LeeBelle, 10.03.2008.

  1. LeeBelle

    LeeBelle Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    28.08.2005
    Hallo,
    ich möchte nicht lange um den heißen Brei reden. Alle Dateien meiner externen Festplatte wurden gelöscht mit meinem Macbook. Wie kann ich die Dateien wiederherstellen? Die externe Festplatte ist leer, es wurde nichts überschrieben. Sind die Dateien vielleicht auch auf meiner Macbook Festplatte, mit dem wurden die Dateien ja gelöscht. Kann ich dafür das Programm Data Rescuell nehmen?
     
  2. eMac_man

    eMac_man Mitglied

    Beiträge:
    30.816
    Zustimmungen:
    2.893
    Mitglied seit:
    08.10.2003
    Ist der Papierkorb auch schon geleert worden?
    Wenn ja, kann auch Data Rescue helfen.
    Gruss
    der eMac_man
     
  3. LeeBelle

    LeeBelle Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    28.08.2005
    Der Papierkorb wurde natürlich geleert, so blöd bin ich nun auch nicht^^
    Muss ich die Dateien dann auf der externen oder der internen Macbook Festplatte suchen?
     
  4. eMac_man

    eMac_man Mitglied

    Beiträge:
    30.816
    Zustimmungen:
    2.893
    Mitglied seit:
    08.10.2003
    Sei mir mal nicht böse, aber…
    wenn die Daten auf der exterenen Festplatte lagen, wieso willst Du jetzt auf der internen Festplatte danach suchen?
    Es hätte ja ausserdem sein können, dass Du zwar die Daten in den Papierkorb gelegt hast, aber diesen noch nicht entleert hast. Allerdings werden die gelöschten Daten nur dann im Papierkorb angezeigt, wenn die externe Festplatte (auf der die Daten ja gespeichert waren) auch angeschlossen und eingeschaltet ist.
    Gruss
    der eMac_man
     
  5. Holger-Holger

    Holger-Holger Mitglied

    Beiträge:
    1.293
    Zustimmungen:
    33
    Mitglied seit:
    24.01.2004
    Normalerweise ist es nicht meine Wortwahl, aber Du hast ja selbst die Steilvorlage geliefert:
    Wer seine Daten ohne Backup irgendwo ablegt und damit das Risiko des Datenverlustes (z.B. durch Löschen) eingeht ist "blöd"!!!
     
  6. Killabee24

    Killabee24 Mitglied

    Beiträge:
    896
    Zustimmungen:
    25
    Mitglied seit:
    28.10.2006
    meine Worte... ;)
     
  7. Holger-Holger

    Holger-Holger Mitglied

    Beiträge:
    1.293
    Zustimmungen:
    33
    Mitglied seit:
    24.01.2004
    Respekt für Deine Ruhe und Gelassenheit! ;)
     
  8. eMac_man

    eMac_man Mitglied

    Beiträge:
    30.816
    Zustimmungen:
    2.893
    Mitglied seit:
    08.10.2003
    Tja, so bin ich halt nur Montags: ausgeruht vom Wochenende. ;)
    Gruss
    der eMac_man
     
  9. Holger-Holger

    Holger-Holger Mitglied

    Beiträge:
    1.293
    Zustimmungen:
    33
    Mitglied seit:
    24.01.2004
    Werde es mir merken, wenn ich mal wieder in einem Tread zusammen mit Dir schreibe! Gruß nach Berlin! :)
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - externen Forum Datum
Frage zu externen Festplatten und deren Geschwindigkeit Mac Zubehör 07.07.2018
CD hängt im externen Apple CD-Laufwerk fest Mac Zubehör 16.04.2018
Apple Tastatur geht nur über externen USB Mac Zubehör 06.03.2018
Ausfall von externen Festplatten Mac Zubehör 26.02.2018
Datenmenge ändert sich bei kopieren zw. externen Festplatten Mac Zubehör 31.12.2017

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.