Daten auf der externen HD weg... und jetzt?

LeeBelle

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.08.2005
Beiträge
118
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich möchte nicht lange um den heißen Brei reden. Alle Dateien meiner externen Festplatte wurden gelöscht mit meinem Macbook. Wie kann ich die Dateien wiederherstellen? Die externe Festplatte ist leer, es wurde nichts überschrieben. Sind die Dateien vielleicht auch auf meiner Macbook Festplatte, mit dem wurden die Dateien ja gelöscht. Kann ich dafür das Programm Data Rescuell nehmen?
 
Ist der Papierkorb auch schon geleert worden?
Wenn ja, kann auch Data Rescue helfen.
Gruss
der eMac_man
 
Der Papierkorb wurde natürlich geleert, so blöd bin ich nun auch nicht^^
Muss ich die Dateien dann auf der externen oder der internen Macbook Festplatte suchen?
 
Sei mir mal nicht böse, aber…
wenn die Daten auf der exterenen Festplatte lagen, wieso willst Du jetzt auf der internen Festplatte danach suchen?
Es hätte ja ausserdem sein können, dass Du zwar die Daten in den Papierkorb gelegt hast, aber diesen noch nicht entleert hast. Allerdings werden die gelöschten Daten nur dann im Papierkorb angezeigt, wenn die externe Festplatte (auf der die Daten ja gespeichert waren) auch angeschlossen und eingeschaltet ist.
Gruss
der eMac_man
 
Der Papierkorb wurde natürlich geleert, so blöd bin ich nun auch nicht^^

Normalerweise ist es nicht meine Wortwahl, aber Du hast ja selbst die Steilvorlage geliefert:
Wer seine Daten ohne Backup irgendwo ablegt und damit das Risiko des Datenverlustes (z.B. durch Löschen) eingeht ist "blöd"!!!
 
Sei mir mal nicht böse, aber…
wenn die Daten auf der exterenen Festplatte lagen, wieso willst Du jetzt auf der internen Festplatte danach suchen?
Es hätte ja ausserdem sein können, dass Du zwar die Daten in den Papierkorb gelegt hast, aber diesen noch nicht entleert hast. Allerdings werden die gelöschten Daten nur dann im Papierkorb angezeigt, wenn die externe Festplatte (auf der die Daten ja gespeichert waren) auch angeschlossen und eingeschaltet ist.
Gruss
der eMac_man

Respekt für Deine Ruhe und Gelassenheit! ;)
 
Zurück
Oben Unten