Daten auf bootfähigen Stick kurz auslagern

X

XmX

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.03.2015
Beiträge
160
Reaktionspunkte
3
Hallo Leute:cool:,

ich habe einen bootfähigen Mavericks USB-Stick kann ich die Daten kurz auf der Festplatte zwischen speichern den Stick löschen um ihn kurz für was anderes zu benutzen und dann wieder die Mavericks Daten drauf packen, und dann ist er wieder bootfähig?

MfG.XmX
 
Du könntest z.B. mit dem FPDP ein Image von diesem Stick anlegen und auf der Festplatte sichern. Dann formatierst Du den Stick, benutzt ihn so, wie Du es gerade brauchst und wenn Du irgendwann wieder einen bootfähigen Stick benötigst, dann stellst Du das Image einfach mit dem Festplattendienstprogramm wieder her (im Register "Wiederherstellen").
 
Danke eMac_man hört sich gut an, ich will mir einen bootfähigen Ubuntu Stick erstellen und wenn Ubuntu installiert ist wieder den Mavericks Installer drauf machen.

Melde mich wenn es geklappt hat, will mal Testen wie gut man Ubuntu(Linux generell) auf einen Macbook Pro Retina ist,
A will ich alle Hardware Funktionen ans laufen bringen, und B, die Akkulaufzeit auf das Niveau von OS X bringen,
und C, schauen ob es schon alle Programme oder Alternativen für Retina Displays gibt, und D schauen wie gut man Windows Programme mit Wine benutzen kann.
 
Wine gibt es auch für OS X.
 
Hi

für die paar Euro was ein neuer Stick kostet, lohnt der ganze Aufwand nicht.


Gruß yew
 
USB Stick bei Amazon: 3 Euro, Verlust des Mac-Installationsmediums ... unbezahlbar :)
 
Ja ne, ich habe die Mavericks ISO noch auf dem Backup und in der Cloud und noch auf meiner Daten Festplatte,
will nur nicht den Stick nochmal bootfähig machen, klar Diskmaker oder wie das heißt macht das ruck zuck ohne Probleme,
aber dazu muss ich es Downloaden etc, suche nur den einfachsten Weg:d.

@yew:
Zum Saturn geh und einen Stick kaufen ist für dich einfacher:eek:? Alter Schwede du musst echt zu viel Zeit im Leben haben:d,
liege voll breit im Bett, für kein Geld der Welt würde ich jetzt das Haus verlassen,
allerhöchstens für Süßigkeiten:d
 
Was willst du denn eigentlich bootfähig machen, wenn du darauf Linux installiert, Ist der Stick für os x nicht mehr bootfähig und du musst ihn dann wieder " bootfähig" machen.
 
:confused:Hoffe versteh dich richtig Bernie313, ich will mir den Ubuntu Installer drauf machen der muss bootfähig sein oder nicht? Damit der Installer startet.
Ubuntu selber wird auf einen anderen USB Stick installiert, ist die Installation fertig brauch ich den Ubuntu Installer ja nicht mehr,
also will ich wieder die Mavericks Daten da drauf packen.
 
Für einen Installer muss nichts bootfähig sein, der startet, sofern richtig erstellt schoon von allein, dafür ist es ein Installer. Ich vermute allerdings das wir aneinander vorbei reden.
Den Installer kannst du auch auf der Festplatte liegen haben, wozu überhaupt auf dem Stick?
 
liege voll breit im Bett, für kein Geld der Welt würde ich jetzt das Haus verlassen,
allerhöchstens für Süßigkeiten:d

Du bist ja schon am Computer. Dann schau doch bei amazon, ebay oder sonst wo und in ein paar Tagen (je nachdem wie schnell du ihn auch haben willst), liegt der Stick im Briefkasten.
Evtl liegt der Briefkasten auf dem Weg zum WC und es entsteht dir kein nennenswerter Umweg.

Naja, Faulheit siegt



Gruß yew
 
Zurück
Oben Unten