Dateizugriffsrechte

Diskutiere das Thema Dateizugriffsrechte im Forum Office Software.

  1. aziersch

    aziersch Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    11.01.2018
    Hallo liebe Community,

    ich habe folgende Frage an Euch und zwar benutzen wir im Büro Apple Rechner, jedoch werden uns vermehrt Windows Dateien zugesendet wie zb docx , xlsx usw. Jetzt bin ich gerade dabei eine Worddatei zu bearbeiten und zwischendurch verlangt er immer wieder Zugriffsrechte auf eine .smbdeleteAF456efea Datei ! Wie kann ich dieses Problem lösen bzw. tritt dieses Problem nur bei meinem Rechner auf. Was kann ich tun ? Wo liegt hier das Problem?
    Auf dem Laufwerk habe ich Lese&Schreibrechte!

    Wäre schön wenn ihr mir helfen könntet.

    Viele Grüße

    Alex
     
  2. noodyn

    noodyn Mitglied

    Beiträge:
    10.943
    Zustimmungen:
    2.747
    Mitglied seit:
    16.08.2008
    Scheint ja irgendwas in der Konfiguration der Samba-Freigabe zu sein.
     
  3. aziersch

    aziersch Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    11.01.2018
    Wie kann ich die Einstellungen dort überprüfen ?
     
  4. efx

    efx Mitglied

    Beiträge:
    449
    Zustimmungen:
    90
    Mitglied seit:
    21.01.2005
    Was für eine Office Version nutzt du und ist die auf die aktuelle Version gepatcht?
     
  5. aziersch

    aziersch Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    11.01.2018
    Ja ich nutze die aktuelleste Version von office für Mac
     
  6. efx

    efx Mitglied

    Beiträge:
    449
    Zustimmungen:
    90
    Mitglied seit:
    21.01.2005
    Tritt der Fehler denn auch auf wenn du die Dateien als .doc und .xls speicherst?
     
  7. aziersch

    aziersch Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    11.01.2018
    Muss ich versuchen , melde mich dann nochmal
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...