Dateivorschau im Finder abstellen

Dieses Thema im Forum "Mac OS" wurde erstellt von mobis.fr, 06.04.2008.

  1. mobis.fr

    mobis.fr Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.042
    Zustimmungen:
    4
    Mitglied seit:
    28.01.2004
    Tach,

    ich wollte mal fragen, ob es möglich ist dieses neue "nützliche" feature abzustellen und wieder die normale ansicht der dateien wie zu tiger zeiten anzeigen zu lassen. mich interessiert nämlich eher mit welchem programm eine datei geöffnet wird, als was da drin steht.

    bei bilder und teilweise auch videos mag diese neue vorschau vielleicht nützlich sein, aber bei textdateien ist es sowas von überflüssig. ich weis doch was darin steht...


    gruß
    mobis
     
  2. Hab ich mich auch schon drüber beschwert, geht nicht. Das ist dann in einer Tiger <> Leopard Diskussion geendet, in der schließlich der Tiger gewonnen hat, auch wenns keiner der Leo- Fanboys so richtig wahr haben wollte.
     
  3. miss.moxy

    miss.moxy MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.590
    Zustimmungen:
    624
    Mitglied seit:
    15.05.2004
    Meinst du die Symbolvorschau (an/aus unter Darstellungsoptionen - cmd j)?
    Ich kann mich da garnimma erinnern wies unter Tiger war :shame:

    .
     
  4. TobiTobsen

    TobiTobsen MacUser Mitglied

    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    12
    Mitglied seit:
    30.10.2005
    Finder --> Darstellung --> Darstellungsoptionen einblenden --> "Symbolvorschau einblenden" Häckchen entfernen.

    War doch gar nicht soo schwer, nich Krizzo?

    Gruß

    Ein verblendeter Leopard Fanboy
     
  5. mobis.fr

    mobis.fr Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.042
    Zustimmungen:
    4
    Mitglied seit:
    28.01.2004
    ^^ man, auf die einfache idee bin ich noch garnicht gekommen...

    ich glaub unter tiger war das nur für bilder möglich
     
  6. rotzdem Mist, wenn man einen Mischordner mit Bildern und mp3s hat.
     
  7. robusto

    robusto MacUser Mitglied

    Beiträge:
    667
    Zustimmungen:
    43
    Mitglied seit:
    30.11.2006
    fast so wie ein kasten in dem man fotos und cds sammelt und die nicht unterscheiden kann :D
     
  8. TobiTobsen

    TobiTobsen MacUser Mitglied

    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    12
    Mitglied seit:
    30.10.2005
    Leopard kann da wenig für das du keine Ordnung hälst.
     
  9. DrSteino

    DrSteino MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.376
    Zustimmungen:
    44
    Mitglied seit:
    27.08.2007
    Bei mir sieht es in mehreren Ordnern so aus, dass bei ein paar Dateien die Vorschau funktioniert und bei ein paar Weiteren nicht. Auffällig ist, dass bei denen ohne "Bild" auch bei Art keine Angabe steht.

    http://img.skitch.com/20080423-mifnsye34a4wh4tb5gb5adksjx.png
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Dateivorschau Finder abstellen
  1. dfabj
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    516
  2. _toom_
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    371
  3. Force
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    520
  4. TGY
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    632
  5. happyharry
    Antworten:
    17
    Aufrufe:
    1.908

Diese Seite empfehlen