Dateiverknüpfungen

  1. oglimmer

    oglimmer Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.11.2004
    Beiträge:
    1.150
    Zustimmungen:
    91
    Hi,

    also bei Windows gibt es ja diese Defintition der Dateiverknüpfungen, also .doc mit Word, .xls mit Excel, .mp3 mit iTunes etc.

    Prinzipiell gibt es das bei OS X ja auch, aber wo kann ich das selbst einstellen (z.b. möchte ich .txt nicht mehr mit TextEdit)



    p.s. die suche habe ich verwendet, finde aber nix
     
    oglimmer, 17.02.2005
  2. Maulwurfn

    MaulwurfnMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.06.2004
    Beiträge:
    14.050
    Zustimmungen:
    834
    Apfel + I auf das Icon einer Datei diesen Types. Dort das Programm auswählen womit du den Dateityp öffnen möchtest. dann für alle übernehmen klicken!

    Hatten wir trotzdem schon öfter ;)

    Gruß
    Mick
     
    Maulwurfn, 17.02.2005
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Dateiverknüpfungen
  1. Harridanier
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    566