Dateiverknüpfung von Parallels auf VM Ware ändern

hallygally

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.01.2011
Beiträge
137
Reaktionspunkte
15
Eigentlich nichts, was ich nicht irgendwie könnte, aber dennoch funktioniert es nicht: Ich habe kürzlich Parallels vom Mac runtergeworfen und VMware Fusion isntalliert. Dennoch verweisen die Windows-Dateien in meinem Mac auf Parallels und ich kann die Zuweisung nicht einfach über Cmd+i ändern. Wo liegt der Fehler und was muss ich tun, damit alle Win-Dateien auf VMware weisen?
 
Was kannst du nicht ändern?
Die Für Alle ändern Checkbox hast du gesehen?
 
Kannst du mal einen Screenshot der Information auf eine der Dateien machen?
Der Teil mit Öffnen Mit reicht.
 
Da ist es egal, welchen aufgeführten Explorer ich nehmen will. Die verschiedenen Explorer scheinen auch von den unterschiedlichen Systemen zu sein, die ich drauf habe/hatte.

Bildschirmfoto 2024-02-07 um 12.57.12.png


Bildschirmfoto 2024-02-07 um 12.58.21.png
 
Das ist nicht die Information.
Du müsstest mal die Launch Service DB neu bauen lassen, damit es verschwindet.
Vorher die anderen System Volumes auswerfen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
müsste doch dieser sein, oder? Danach auf jeden Fall neu starten.

sudo /System/Library/Frameworks/CoreServices.framework/Versions/Current/Frameworks/LaunchServices.framework/Versions/Current/Support/lsregister -kill -r -domain local -domain system -domain user
 
Vielen dank für die Hilfe.
Leider ohne Erfolg, die selbe Meldung nach wie vor.
 
Wieso sollte der nach Parallels fragen, wenn es nicht auf dem System ist.
Hattest doch nicht alle anderen System Volumes unmountet vorher?
Wo kommt denn die Explorer.app her?
Du scheinst das nicht sauber deinstalliert zu haben.

Und wenn du jetzt da in der Information auf Andere gehst und für Alle änderst, was passiert dann?
 
Wieso sollte der nach Parallels fragen, wenn es nicht auf dem System ist.
Gute Frage
Hattest doch nicht alle anderen System Volumes unmountet vorher?
Doch.
Wo kommt denn die Explorer.app her?
Es gibt 3 verschiedene,
Du scheinst das nicht sauber deinstalliert zu haben.
Ich nutze seit Jahr und Tag TrashMe, das hat bisher immer sehr gute Dienste geleistet. Selber lege ich keine Hand an, ich checke aber, was TrashMe löschen will.
Und wenn du jetzt da in der Information auf Andere gehst und für Alle änderst, was passiert dann?
Keine Änderung.
Ich lass das jetzt so, es ist kein Problem, auf Windows Ebene dahin zu navigieren. Ich brauche Win eh nur selten genug, da mach ich jetzt keinen weiteren Aufwand. Ich dachte, das wäre ein kleiner zu behebender Fehler von mir. Danke dennoch für die Hilfe.
 
Was versuchst du denn als andere App zuzuweisen?
VMware hat glaube ich nicht so die Verzahnung ins System wie Parallels.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hallygally
Was versuchst du denn als andere App zuzuweisen?
VMware hat glaube ich nicht so die Verzahnung ins System wie Parallels.
Ich möchte eigentlich nur, dass VMware sich öffnet, wenn ich eine Windowsdatei öffnen will. Aber wie gesagt, das raubt mir meine Zeit, das ist mir nicht so wichtig. Sei es, wie es ist.
 
VMware hat glaube ich nicht so die Verzahnung ins System wie Parallels.
und ich denke, daran scheitert es auch.
Parallels hat eine tiefe Verzahnung inkl. der Verknüpfungen von Dateiformaten zu den Parallels Apps.
Das bietet VMware nicht, die liegen da leider auf sehr viel nidrigerem Niveau.

Mein Ansatz wäre, alle Verknüpfungen zu macOS Programmen herzustellen.
Davon hat man zwar nichts und viele Dateien liesen sich so gar nicht öffnen, aber so wird man mit Sicherheit Parallels Einträge los.

Ich möchte eigentlich nur, dass VMware sich öffnet, wenn ich eine Windowsdatei öffnen will. Aber wie gesagt, das raubt mir meine Zeit, das ist mir nicht so wichtig. Sei es, wie es ist.
das geht mit VMware: https://docs.vmware.com/de/VMware-Fusion/13/fusion-13-user-guide.pdf
Im Bereich Anwendungen des Fensters Einstellungen der virtuellen Maschine können Sie Fusion
so einrichten, dass Ihr Mac Anwendungen in einer virtuellen Maschine oder eine virtuelle
Maschine Anwendungen auf dem Mac öffnen kann, oder beides.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: hallygally
Zurück
Oben Unten