Dateisystem

  • Ersteller Silentwarrior11
  • Erstellt am
S

Silentwarrior11

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.09.2004
Beiträge
40
Reaktionspunkte
0
Hallo

welches Dateisystem braucht OSx ...... wie muss ich die Platte formatieren ???


Grüsse
Silent
 
Mac OS Extended (Journaled) ... aber das macht das System bei der OSX Installation doch automatsich, oder ???

Externe Platten, die Du gleichzeitig mit Dosen verwenden willst, musst Du FAT32 nehmen.
 
Hallo
ok danke...bei mir klappt gar nix mehr... OSX bricht die INst immer wieder ab... mittendrin und ich weis net mehr was ich tun soll

Grüsse
Silent
 
Poste mal, was das für ein Rechner ist und wie genau das Problem aussieht, d.h. an welcher Stelle der Installation was genau passiert, vielleicht können Dir dann die Profis hier helfen.
 
Hallo

IMac G3/233 MHZ/128MBRAM


undzwar bleibt die Inst immer hängen..nach der Installation des Basesystem (so heißt dat glaub ich) ..der MAC fängt dann an Software zu installieren und dann heißt es irgendwann "Es kann nicht in den Ordner/Verz. Software geschrieben werden.

Grüsse
Silent
 
Silentwarrior11 schrieb:
IMac G3/233 MHZ/128MBRAM


undzwar bleibt die Inst immer hängen..nach der Installation des Basesystem (so heißt dat glaub ich) ..der MAC fängt dann an Software zu installieren und dann heißt es irgendwann "Es kann nicht in den Ordner/Verz. Software geschrieben werden.

Grüsse
Silent

Hat dein iMac die aktuellste Firmware, ohne diese gibt es Probleme?
Ich empfehle auch mit 128 MB bei einem 233 G3 erst gar nicht mit Panther anzufangen. Wenn Du umbedingt den guten alten iMac mit OS X betreiben willst dann bau Dir 2 X 256 MB Speicher ein.
Ich weis gar nicht ob OS X mit nur 128 MB läuft und wenn ja wird es unbrauchbar langsam da der Rechner nur noch am auslagern von Speicher auf die Platte zu tun hat. Da hat Du nicht mal mehr Spass damit das System nur zum Surfen oder E-Mail zu nutzen.
 
Hallo

hm... ich hab jetzt nochmal genau nach der Fehlermelung im Protokoll geschaut.....


--->Installation Base System (funktioniert)
--->Installation Essential System (funktioniert)

dann gehts ja an die Software OSX

irgendwann kommt die Fehlermeldung in die Datei kann nicht geschrieben werden.

im Protokoll beibt der Rechner hier stehen

./usr/share/zoneinfo/zulu

ab da gehts nicht meehr weiter.....ich dreh blad durch ....

..auf dem Mac soll OSx schon gelaufen sein.... aber langsam halt...

Grüsse
Silent
 
CD Problem (Kratzer etc.) ...? Ich würde es auf dem Rechner aber auch nicht laufen lassen IMHO
 
Zurück
Oben Unten