Dateisharing OSX - XP unter Bootcamp

airborn647

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
15.10.2004
Beiträge
294
Hiho,

ich hab jetzt einige Zeit das Forum durchstöbert, konnte aber keinen passenden Thread für meine Frage finden.

Angenommen, ich habe unter Mac OS einige Daten auf meiner Festplatte gespeichert, auf die ich nun unter Windows XP gerne zugreifen würde. 1) Ist das möglich? 2) Wenn ja, wie?

XP ist mit Hilfe von Bootcamp installiert...

Danke vielmals!
 

tau

Mitglied
Mitglied seit
06.01.2004
Beiträge
10.043
Bitte push keine Threads, schon gar nicht nach 7 Minuten. :)
airborn647 schrieb:
Hiho,

ich hab jetzt einige Zeit das Forum durchstöbert, konnte aber keinen passenden Thread für meine Frage finden.
Das ist seltsam, diese Frage wird ziemlich oft gestellt und beantwortet.
Das Zauberwort heißt z.B. Macdrive (Software für Windows, um HFS+ zu lesen)
 

airborn647

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
15.10.2004
Beiträge
294
sry, war nur dringend weil ich bei mangelnder antwort noch vor 20.00 zum supermarkt müsste um dvd-rohlinge zu besorgen...

und danke! das mit macdrive hatte ich gelesen, aber ich dachte, dass ginge nur wenn man von einem separaten xp rechner auf ein anderes mac os zugreifen will...

ich versuch's. also vielen dank nochmal!
 

Konni

Mitglied
Mitglied seit
18.12.2006
Beiträge
139
Macdrive ist wie oben steht ein Dateisystemtreiber für WinXP damit geht der Zugriff lesend und schreibend auf HFS+, andersrum ist es inzw. mit NTFS3g auch möglich NTFS lesend und schreibend unter OSX zu benutzen (gibts auch hier nen Thread zu meines wissens).