Dateirechteproblem

gaianchild

gaianchild

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.01.2003
Beiträge
1.784
Reaktionspunkte
60
Hallo allerseits,

habe folgendes Problem...

Ich habe in einem Ordner vier Dateien, die im Symbol ein kleines Schloss haben und die ich nicht verschieben/löschen kann.

Wenn ich mit Apfel-I die Rechte anschaue steht dor allerdings das ich als User der Eigentümer bin und Schreib- und Leserechte habe. Die Gruppe ist "unknown" und hat ebenfalls Schreib- und Leserechte, alle anderen dürfen ebenfalls schreiben und lesen...

Aber die Realität sieht halt ganz anders aus. Lesen kann ich aber löschen oder ändern ist eben nicht drin.

Weiss da jemand Rat?
Zugriffsrechte reparieren geht nicht, weils ne externe Platte ohne Betriebssystem ist und mit diversen Tools (Pathfinder, Chop) hab ich auch schon die Rechte geändert... aber es tut sich nichts...

Hilfe! :)

Liebe Grüsse,
GaianChild
 
File Utils

Hallo,

man kann Dateien "sperren", unabhängig von den Zugriffsrechten.
Schau Dir doch mal FileUtilsCM an.
Zu haben hier:
http://free.abracode.com/cmworkshop/
Vielleicht hilfts.

Liebe Grüsse,
Flo
 
Auch auf die Gefahr hin, dass ich Dich falsch verstehe... Wenn Du apfel+i auf die Datei machst, dann gibt es oben ein kleines Feld "Geschützt", das auch verantwortlich für das kleine Schlosssymbol ist. Das hat nichts mit den Zugriffsrechten zu tun.

Einfach mal deaktivieren

VG
Mr. D
 
Moin ihrs,


Original geschrieben von Mr. D
...dann gibt es oben ein kleines Feld "Geschützt", das auch verantwortlich für das kleine Schlosssymbol ist. Das hat nichts mit den Zugriffsrechten zu tun. Einfach mal deaktivieren
 
Opps. Äh. Ja. Wie peinlich, das war´s. Gut zu wissen.

[ Kann man Threads eigentlich auch nachträglich löschen? *schäm* *rotwerd* :D ]

@lengsel: Danke für den interessanten Link... lad ich mir beizeiten mal runter!

Danke euch beiden!


Schöne Vorweihnachtszeit,
GaianChild
 
Zurück
Oben Unten