Dateipfad Profilbild?

cedric666

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.09.2004
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hallo

wo werden eigetlich die Profilbilder die man über die eingebaute iSight
aufnimmt [1] im Dateisystem abgelegt?

Habe Mac OS X V10.5.7 auf meinem MacBook installiert.

lg
cedric

[1] Systemeinstellungen -> Benutzer -> Mein Account
 
~/Library/Images/iChat Recent Pictures
 
Wo ist das Profilbild unter Mac OS X Lion?
 
Cool, es gibt offenbar immer mal jemanden den das gleiche plagt. :)

Vor zwei Tagen habe ich Lion installiert und das Bild, welches beim Setup mit der Cam gemacht wurde liegt (zumindest als Cache) dort:


_ROOT DER FESTPLATTE_ /Library/Caches/com.apple.userXXXpictureCache.tiff

Die "XXX" werden variabel sein, aber das Bild sollte genau dort rumschwirren. Es ist allerdings nicht sehr groß, wo genau im System das Ding tatsächlich liegt ist nicht klar, es kann aber sein, dass es z. B. in die DB vom Adressbuch gewandert ist. Löscht man sich dort selbst als Kontakt ist es aber im System, global, dennoch vorhanden, also ist das nicht verifizierbar. Vielleicht finden wir es ja bald heraus. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: gehfab
irgendwas neues hier?
find mein originales Bild leider nicht (Mavericks)
 
Dürfte doch der selbe pfad sein, nur ist ja die home library seit lion versteckt... Einfach mal googeln ;)
 
Erstens zeigt der Pfad nur auf einen Cache und zweitens nicht auf die Benutzerlibrary. Ist doch auch klar, wenn ich das Anliegen recht verstehe - das Auswahlbildchen das nach dem Booten angezeigt wird, sollte eigentlich außerhalb der Benutzerordner liegen, da es ja für alle angezeigt wird.
In den Zaches liegt jedenfalls bei mir nichts - allerdings habe ich auch kein Bild, das "beim Setup mit der Cam gemacht wurde", sondern schleppe mein Profilbildchen per Migration mit.
 
Zurück
Oben Unten