dateinen von einem mac auf einen anderen über inet

  1. Xallo

    Xallo Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.08.2005
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    2
    mein kollege sitzt grad am andern ende der stadt bei sich zu haus vorm mac und hat mir was in öffentlich reingelegt

    darauf wollte ich jetzt übers inet zugreifen

    aber wie soll das gehen?
    smb(aktiviert): findet der nicht
    ftp(aktiviert): soll ich benutzername und passwort eingeben

    was kann ich tun


    /edit: gehts vllt mit APF?
     
    Xallo, 11.07.2006
  2. Junior-c

    Junior-c

    Modem/Router mit Firewall? Denn soo einfach geht das nicht. Warum nicht per Mail oder einen Messenger (Skype)?

    MfG, juniorclub.
     
    Junior-c, 11.07.2006
  3. Xallo

    Xallo Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.08.2005
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    2
    er hat weder einen router noch sonst was

    für ne mail sind die ganzen dateien zu groß

    das problem ist einfach nur wenn ich mir apfel-k eine tp-verbindung aufbauen will, fragt er mich nach einem benuzternamen und passwort
     
    Xallo, 11.07.2006
  4. Jools

    JoolsMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.11.2005
    Beiträge:
    3.016
    Zustimmungen:
    46
    na dann muss dein gegenüber dir einen Benutzer anlegen, dann könnte es klappen, weil sonst könnte ja jeder sich einfach per FTP einloggen ohne Pass ;)
     
    Jools, 11.07.2006
  5. OFJ

    OFJMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.10.2004
    Beiträge:
    9.119
    Zustimmungen:
    539
    Zippen :rolleyes:
     
  6. el_veitho

    el_veithoMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.04.2006
    Beiträge:
    387
    Zustimmungen:
    6
    Ich habe für so Sachen einen VPN. Hamachi ist spitze für so sachen. Die Serverversion ist aber nur unter Windows einfach zu konfigurieren.
     
    el_veitho, 11.07.2006
  7. Xallo

    Xallo Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.08.2005
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    2

    genau so was will ich ja

    das man ohne das passwort in einen (extra) freigegebenen ordner kommt. zb in den ordner öffentlich
     
    Xallo, 12.07.2006
  8. whistler

    whistlerMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    869
    Zustimmungen:
    54
    wenns ganz einfach sein soll evtl. mal https://www.foldershare.com ausprobieren ...

    zur not kannst du die datei doch über irgendeinen x-beliebigen im dienst schicken ?
     
    whistler, 12.07.2006
  9. maceis

    maceisMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.09.2003
    Beiträge:
    16.696
    Zustimmungen:
    602
    Du willst allen Ernstes, dass Dir jeder Hans Dampf aus Mexico, Korea oder Australien Deine Festplatte bis zum Rand vollmüllen kann? :hamma:
     
    maceis, 12.07.2006
  10. HäckMäc_2

    HäckMäc_2MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.04.2005
    Beiträge:
    4.208
    Zustimmungen:
    288
    Guckst Du hier:
    http://www.baumweb.de/help-center/help-center/mac-von-www.html
     
    HäckMäc_2, 12.07.2006
Die Seite wird geladen...