Dateinamenvergabe im Druckdialog bei Postscriptdatei

M

mewest

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.03.2004
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Das Problem nervt jetzt schon seit Indesign CS:

Ich erstelle eine neue InDesign Datei (Version derzeit CS2) und speichere sie unter einem beliebigen Namen, beispielsweise "test.indd". Oder ich öffne eine schon vorhandene.

Dann will ich ein Postscript-File schreiben (weil ich das für den Distiller brauche), gehe in den Druckdialog, wähle alles korrekt aus und beim sichern schlägt mir InDesign immer irgendeinen alten Namen vor, also beispielsweise "anzeige dezember 2005.ps" der mit dem namen von der Satzdatei überhaupt nichts zu tun hat. Also muss ich jedesmal mühsam den echten Dateinamen "test.ps" eintippen. Und das NERVT.

Weiß jemand, woher das kommt und wie man das abstellt.
(Übrigens gibt's da einen ähnlichen Thread wegen der Namensvergabe beim PDF-Export) :mad:
 
Zurück
Oben Unten