Dateinamen kürzen mit Ordneraktionen und Automator?

F

frid

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.08.2006
Beiträge
99
Reaktionspunkte
6
Vorweg ich habe leider nichts zu dem Anwendungsfall gefundne, den ich lösen möchte. Falls ich eine schon bestehende Lösung übersehen haben sollte, sorry:

Ich möchte gerne mittels Automator und den Ordneraktionen eine beliebige Anzahl von Dateien durch reinziehen in einen Ordner um x Zeichen kürzen.

Leider ermöglicht Automator zwar das Umbenennen von Dateien, nicht aber das Kürzen während mit all den vielen rename-Programmen, die ich gefunden habe zwar die tollsten Manipulationen möglich sind, ich dies aber nicht durch ein einfachens Ziehen auf den Zielordner erreichen kann, schon gar nicht im Kontext eines umfangreicheren Workflows.

Über jegliche Hilfe würde ich mich sehr freuen.
 
hab ich schon kurz probiert, scheint aber nicht das zu machen was ich eigentlich möfhte.

Mit den Droplets kann ich zwar files durch Draufziehen auf das droplet icon von namemangler gem. der vorher festgelegten Regeln ändern aber das war es dann auch schon.

Ich möchte:

Files aus save.tv nach einem Download automatisch in einen Ordner speichern, dann sollen:

1. Die Files um eine bestimmte Zahl von Zeichen gekürzt werden
2. In Itunes importiert werden
3. die Original Files gelöscht werden.

Namemangler nimmt mir nur Schritt 1 ab und die Files muss ich auch noch selber auf das droplet oder auf namemangler ziehen.
 
hab ich schon kurz probiert, scheint aber nicht das zu machen was ich eigentlich möchte.

Mit den Droplets kann ich zwar files durch Draufziehen auf das droplet icon von namemangler gem. der vorher festgelegten Regeln ändern aber das war es dann auch schon.

Ich möchte konkret:

Files aus save.tv nach einem Download automatisch in einen Ordner speichern, dann sollen:

1. Die Files um eine bestimmte Zahl von Zeichen gekürzt werden
2. In Itunes importiert werden
3. die Original Files gelöscht werden.

Namemangler nimmt mir nur Schritt 1 ab und die Files muss ich auch noch selber auf das droplet oder auf namemangler ziehen.
 
Zurück
Oben Unten