Dateiname in Zwischenablage kopieren

O

Osmium

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.11.2003
Beiträge
405
Reaktionspunkte
1
Hallo
Ich versuche in einem Script den Dateinamen eines soeben erstellten Alias in die Zwischenablage zu kopieren, aber es will einfach nicht. Die Zeile:

set x to name of result

liefert für x richtig den Dateinamen. Aber dann kriege ich x einfach nicht in die Zwischenablage. Die Zeile:

set clipboard to name of result

funktioniert nicht.javascript:smilie(':confused:')
Wer kann mir weiterhelfen, für mich ist dies der letzte Schritt in einer sonst funktionierenden Datenbankanwendung.

Besten Dank für jeden Tipp
Osmium
 
set the clipboard to x
 
Wäre ja einfach, das habe ich jetzt den halben Nachmittag probiert und meinte es gehe nicht, weil ich den Inhalt der Zwischenablage nachher in ein Filemaker Datenfeld einfügen wollte. Was tatsächlich nicht funktioniert.
Jetzt habe ich gerade gemerkt, dass dies nur in Word und Filemaker nicht geht. Im Finder, in Safari, Mail und Adressbuch geht es bestens.
Jetzt muss ich jemand finden, der mir das erklärt. Ich brauche den verfluchten Dateinamen auf Teufel komm raus im FileMaker. Wieso akzeptiert FileMaker die Zwischenablage nicht?

Besten Dank
 
Zurück
Oben Unten