Benutzerdefinierte Suche

Datein vom ftp-Server im Finder immer schreibgeschützt

  1. mafe

    mafe Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.04.2004
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich hab folgendes kleines Problem. Wenn ich mit dem Finder einen Zugang zu meinem ftp-Server herstelle, werden die Dateien auf dem Server immer schreibgeschützt angezeigt. Dementsprechend kann ich die Dateien auch nicht online bearbeiten, da ein Speichern nicht möglich ist.
    Selbst wenn ich mittels ftp auf Konsole die Dateien mit chmod 777 komplett für alle zugänglich und bearbeitbar mache, zeigt der Finder sie immer noch schreibgeschützt an :(

    any ideas???

    danke für eure Antworten im Vorraus

    mafe
     
    mafe, 26.07.2004
  2. jokkel

    jokkelMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.09.2003
    Beiträge:
    3.692
    Zustimmungen:
    7
    Der Finder ist ein Read-Only ftp-Client. Benutz am besten die kostenlosen Alternativen wie Cyberduck oder LiFTP.
     
    jokkel, 26.07.2004
  3. mafe

    mafe Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.04.2004
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hallo jokkel und danke für die schnelle Antwort :)
    Allerdings ist es schade, dass der Finder nur einen read-only Zugang herstellt :( Das sollte Apple schnell ändern ;)

    zu Cyberduck, finde es zwar vom Funktionsumfang her ziemlich gut, aber:
    a) Dateitransfer war sehr, sehr langsam... event. tempäreres Problem
    b) schade, dass nur ausgewählte und zudem keine Freeware Editoren in Cyberduck verwendet werden können.

    zu LiFTP...
    hier kann man zwar Progamme zum editieren auswählen, allerdings auch nur öffnen. Speichern ist ebenfalls nicht möglich bzw. nur lokal.

    Eigentlich ist es ja eh klüger, die Dateien lokal zu bearbeiten und dann einen upload zu starten.

    (Bei Beiden hab ich aber nicht die Möglichkeit gefunden lokalen und entfernten Ordner abzugleich und zu aktualisieren, was dann natürlich nett wäre)
    :)
     
    mafe, 26.07.2004
Die Seite wird geladen...