Dateiinformationen einer mp3 ändern?

fjr1300

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
02.01.2010
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich bin jetzt auch stolzer Besitzer eines MacBook Pro. Ich habe ein ungelöstes Problem mit den Dateidetails einer mp3 Datei.

Unter Windows habe ich immer mehrere mp3 gleichzeitig markiert, habe mir dann die Info anzeigen lassen und über "erweitert" konnte ich die Infos zu "Interpret" und "Album" anzeigen und ändern falls es eine mp3 ist in der noch kein Album oder Interpret definiert war.

Wie kann ich das unter Mac OS X machen?

Danke und liebe Grüße.

fjr1300
 
Hallo,

in iTunes habe ich alle meine Alben nicht als mp3 sondern als m4a gespeichert. Ich wandle die Dateien dann mit einem separaten Programm um in mp3 damit ich diese im Auto über SD Card ins Navi importieren kann. Dort werden dann die Albeninfos angezeigt sofern diese in der mp3 vorhanden sind.

Wie kann ich denn besser vorgehen? Wenn ich in iTuses schon alles in mp3 habe, wie verhält sich dann die Synchronisation mit dem iPhone?

Gruß fjr
 
Ich würde google mal mit etwas in der Art füttern:
os x mp3 tag editor

Da sollte doch etwas brauchbares zu finden sein!?
 
Und ich würde die m4a-dateien einfach in iTunes in mp3s wandeln und nicht mit einem Extraprogramm.
Dann kannst du auch dort bequem für mehrere Titel Informationen gemeinsam ändern.
Die Frage mit der iPhone-Synchronisation verstehe ich nicht. Wo soll da ein Problem sein? Du kannst doch auswählen, was synchronisiert werden soll (geht jedenfalls beim iPod, warum nicht beim iPhone?).
 
Zurück
Oben Unten