Dateigröße von Bildern ändern

Dieses Thema im Forum "Bildbearbeitung" wurde erstellt von Gray, 19.02.2006.

  1. Gray

    Gray Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.310
    Zustimmungen:
    5
    Mitglied seit:
    09.06.2005
    alle Suchergebnisse die ich bis jetzt gefunden habe befassen sich nur mit der Größe, dh mit dem Format von Bildern.
    Hier meine Frage: mit welchem Program kann ich Bilder in eine bestimmt Dateigröße umwandeln, dh wenn ich ein Bild, dass 200 KB groß ist in zB ein 10 KB großes Bild umwandeln ?
     
  2. Gray

    Gray Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.310
    Zustimmungen:
    5
    Mitglied seit:
    09.06.2005
    Weiss denn keiner eine Antwort?





    oder einfach nur *PUSH* ;): ist wirklich wichtig !!
     
  3. dejes

    dejes MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.557
    Zustimmungen:
    489
    Mitglied seit:
    31.07.2004
    Hast du den GraphicConverter auf deinem Mac? Dann geht es damit. Sonst mal bei defekter Link entfernt stöbern.

    Gruß,

    macmadrid
    EDIT: Das die Dateigröße unmittelbar mit der Größe, Auflösung etc. des Bildes zusammenhängt ist dir aber schon klar, oder? Wenn du die Datei kleiner machen willst wird automatisch das Bild kleiner, es sei denn du komprimierst es nur, was aber nur bei bestimmten Bildformaten wirklich erfolgversprechend ist.
     
  4. Hamsterbacke

    Hamsterbacke MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.464
    Zustimmungen:
    42
    Mitglied seit:
    30.09.2005
    Gehen tut das mit jedem besseren Programm. Einfach das Bild solange kaputtkomprimieren und vergewaltigen, bis du deine 10 kb hast.

    Sinnvoll?
    Eben, deswegen hast du auch nix mit der Suche dazu gefunden.

    Nur die wichtigen Dinge des Bildes zeigen, also das Bild zurechtschneiden.
    Dann ginge noch, alles außer der eigentlichen Bildinformation zu kappen.
    Das geht z.B. hiermit: http://www.iconus.ch/fabien/smallimage2/

    Gruß, Gerhard
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25.10.2015
  5. tanzblume

    tanzblume MacUser Mitglied

    Beiträge:
    643
    Zustimmungen:
    15
    Mitglied seit:
    17.02.2004
    Öffne das Bild einfach in der Vorschau und wähle "Sichern unter", hier kannst Du dann beim Speichern die Kompression verändern ohne irgendwelche kostenpflichtigen Tools.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen