Dateigröße von Bildern ändern

Gray

Gray

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.06.2005
Beiträge
2.387
Reaktionspunkte
6
alle Suchergebnisse die ich bis jetzt gefunden habe befassen sich nur mit der Größe, dh mit dem Format von Bildern.
Hier meine Frage: mit welchem Program kann ich Bilder in eine bestimmt Dateigröße umwandeln, dh wenn ich ein Bild, dass 200 KB groß ist in zB ein 10 KB großes Bild umwandeln ?
 
Weiss denn keiner eine Antwort?





oder einfach nur *PUSH* ;): ist wirklich wichtig !!
 
Hast du den GraphicConverter auf deinem Mac? Dann geht es damit. Sonst mal bei versiontracker. stöbern.

Gruß,

macmadrid
EDIT: Das die Dateigröße unmittelbar mit der Größe, Auflösung etc. des Bildes zusammenhängt ist dir aber schon klar, oder? Wenn du die Datei kleiner machen willst wird automatisch das Bild kleiner, es sei denn du komprimierst es nur, was aber nur bei bestimmten Bildformaten wirklich erfolgversprechend ist.
 
Gehen tut das mit jedem besseren Programm. Einfach das Bild solange kaputtkomprimieren und vergewaltigen, bis du deine 10 kb hast.

Sinnvoll?
Eben, deswegen hast du auch nix mit der Suche dazu gefunden.

Nur die wichtigen Dinge des Bildes zeigen, also das Bild zurechtschneiden.
Dann ginge noch, alles außer der eigentlichen Bildinformation zu kappen.
Das geht z.B. hiermit: /smallimage2/

Gruß, Gerhard
 
Öffne das Bild einfach in der Vorschau und wähle "Sichern unter", hier kannst Du dann beim Speichern die Kompression verändern ohne irgendwelche kostenpflichtigen Tools.
 
Zurück
Oben Unten