Dateigröße verringern ?

huli

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.12.2005
Beiträge
31
Reaktionspunkte
0
Hallo

Ich habe im Adobe InDesign CS2 eine Präsentation gestaltet mit ca. 32 Seiten. Ein großteil dieser Präs. besteht aus eingefügten pdf´s (Grafiken aus Autocad).
Beim erstellen eines pdf Dokumentes aus InDesign "explodieren" die Datei Größen. (ca 43mb). (Adobe PDF-Vorgaben/[kleinste Dateigröße])
Wie kann ich z.B. die Dateigröße im Adobe Acrobat verringern (effektiv). Mit der Option: Datei/Dateigröße verringern.... - erziele ich nicht wirklich das gewünchte Ergebnis. (Ich muss diese Präsentation als Vorabzug via Email versenden - deshalb meine "Panik")

Ich hoffe man kann mir hier weiterhelfen - schön langsam wird die Zeit knapp und alle warten auf den Vorabzug.

Besten Dank schon mal im Voraus
huli
 
Speicher dein Indesign Dokument als eps ab und öffne die eps-Dateien im Acrobat Destiller-Einstellung kleinste Dateigröße. Vielleicht bekommst du so deine Datei kleiner.
 
Danke für den Tip - leider ist damit keine deutliche Verkleinerung zu erreichen.

lg huli
 
hast du eine Uploadmöglichkeit auf einen FTP-Server? das ist bei weitem praktischer als mail. Du lädst dein Doku darauf und mailst nur den Link zum Downloaden.

Gruß tridion
 
Probier doch in Acrobat das Dokument über "Erweitert/PDF-Optimierung" neu abzuspeichern. Dabei evtl. niedrigere Bildauflösungen und/oder schlechtere Qualität angeben, das bringt u.U. einiges.

Grüße!
Wolfgang
 
Ich mache das so: PDF in Vorschau öffnen, apfel+P, und auf den Popup-Menü "PDF komprimieren" gehen!
 
Hallo huli,

schau mal »Erweitert«
> »PDF-Optimierung« >
»Speichernutzung prüfen«
nach, was den Hauptanteil
der Datenmenge ausmacht.

Dann kannst du auch
gezielt darauf reagieren.



Gru:sse
Ogilvy
 
hallo
danke für die vielen tips
es ist zwar schon ein weilchen vergangen seid meiner ersten frage, aber ich glaube ich kann die probleme nun etwas genauer beschreiben:

Vorweg:
ich habe das problem auf folgende art gelöst.
- speichern unter als jpeg
- zusammenfügen als pdf
vorteil: sehr geringe datei größe
nachteil: qualität extrem schlecht

unter erweitert\pdf optimierung\speichnutzung prüfen
ca. 75% seiteninhalt - was bedeutet das genau ??
wie kann man hier optimieren?

wenn ich pdf optimierung verwende kommt folgende meldung:
Folgende Objekte wurden neu berechnet:
- Bilder, die Bildmasken darstellen
- Maskierte Bilder


ich hoffe ich konnte das problem etwas genauer lokalisieren

lg huli
 
Zurück
Oben Unten