Benutzerdefinierte Suche

Dateigrösse in PhotoShop?

  1. eintausendstel

    eintausendstel Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.11.2001
    Beiträge:
    1.507
    Zustimmungen:
    32
    hallo,

    gibt es eine möglichkeit in PS die dateigrösse zu sehen, z.B. nach einer grössenveränderung, oder muss man es immer erst abspeichern und dann die grösse über ?i kontrollieren ?
     
    eintausendstel, 22.04.2005
  2. shortcut

    shortcutMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.04.2004
    Beiträge:
    2.915
    Zustimmungen:
    77
    ganz links unten in der fensterleiste kannst du einstellen, was du angezeigt haben möchtest. dateigrösse, arbeitsdatengrösse, effektivität...
     
    shortcut, 22.04.2005
  3. eintausendstel

    eintausendstel Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.11.2001
    Beiträge:
    1.507
    Zustimmungen:
    32
    sorry aber das kann ja nicht sein, ich habe in PS ein jpg, das laut information 568KB gross ist und PS zeigt da unten was anderes an (siehe bild)
     

    Anhänge:

    • Bild 1.jpg
      Dateigröße:
      8,6 KB
      Aufrufe:
      36
    eintausendstel, 22.04.2005
  4. Chuonrad

    ChuonradMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.08.2004
    Beiträge:
    371
    Zustimmungen:
    151
    [für Web speichern] gibt auch eine Vorschau der Speichergröße von jpg
     
    Chuonrad, 22.04.2005
  5. eintausendstel

    eintausendstel Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.11.2001
    Beiträge:
    1.507
    Zustimmungen:
    32
    woher kommen denn immer diese 3,1 MB - wenn das bild nachher nach dem abspeichern nur 568KB gross ist ?
     
    eintausendstel, 22.04.2005
  6. Dr. NoPlan

    Dr. NoPlan

    Das liegt an der Datenkomprimierung
    im geöffeneten bzw ungeöffneten Zustand
    und somit normal. ;)
     
    Dr. NoPlan, 22.04.2005
  7. eintausendstel

    eintausendstel Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.11.2001
    Beiträge:
    1.507
    Zustimmungen:
    32
    aha - ok dann danke - finds zwar sehr umständlich erst unter Web speichern zu gehen - aber gut ;)
     
    eintausendstel, 22.04.2005
  8. Dr. NoPlan

    Dr. NoPlan

    Man kann als jpg auch normal abspeichern.
    Web nur wenn man es braucht. ;)
     
    Dr. NoPlan, 22.04.2005
  9. eintausendstel

    eintausendstel Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.11.2001
    Beiträge:
    1.507
    Zustimmungen:
    32
    ... ja nee - dat is klar - es ging mir ja auch nur darum schon vorm anspeichern die endgültige grösse zu sehen ;)
     
    eintausendstel, 22.04.2005
  10. travel

    travelMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.09.2004
    Beiträge:
    419
    Zustimmungen:
    1
    Die 3.13 MB beziehen sich auf die Arbeitsdaten, die Photoshop für ein Dokument dieser Größe benötigt. Der linke Wert zeigt an, wie groß das Dokument bei Speicherung als Photshop-Datei (.psd) ist, der rechte Wert zeigt den derzeitigen Arbeitsspeicherbedarf an (also inkl. Protokolldateien, Schnappschüße, Ebenen usw.). Das Photoshop-Handbuch gibt hier natürlich noch umfassendere Auskünfte.
     
    travel, 22.04.2005
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Dateigrösse PhotoShop
  1. Natur-Ranger
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    160
    Natur-Ranger
    12.07.2017
  2. die.sabine
    Antworten:
    42
    Aufrufe:
    1.092
    Veritas
    20.03.2017
  3. Schulle1967
    Antworten:
    14
    Aufrufe:
    575
    joerchtee
    25.02.2017
  4. sylviomr
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    549
    sylviomr
    29.11.2016
  5. peppermint
    Antworten:
    15
    Aufrufe:
    1.870
    Schattenmantel
    04.04.2006