Dateigröße für Upload zu groß für PHP auf Mac

  1. Admiral

    Admiral Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.03.2004
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Macuser,

    ich habe ein PHP-Script gebastelt, das Dateien uploaden soll. Und das macht es auch ohne Probleme. Nur, wenn die Datei zu groß ist ca. ab 3 MB wird es nicht in den dafür vorgesehenen Ordner kopiert. Fehlermeldung erscheinen nicht. Auf einem Windowsrechner funktioniert das Script ohne Größenbeschränkung .

    In der PHP-ini win/mac ist der selbe Eintrag von 8M angegeben - daran sollte es also nicht liegen.

    Weiß jemand einen Rat?

    Vielen Dank im voraus,

    Gruß Admiral
     
    Admiral, 12.09.2005
  2. Pingu

    PinguMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    04.08.2003
    Beiträge:
    4.900
    Zustimmungen:
    341
    siehe Manual: http://de3.php.net/manual/de/features.file-upload.common-pitfalls.php
     
    Pingu, 12.09.2005
  3. Admiral

    Admiral Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.03.2004
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die schnell Anwort, aber leider war die Lösung nicht dabei. Alle empfohlenen Einstellungen sind bereits vorhanden.

    Gibt es sonst noch versteckte Einstellmöglichkeiten bei Mac/Apache/PHP oder ne andere Stelle wo man ansetzen könnte?

    Gruß Admiral
     
    Admiral, 12.09.2005
  4. mactrisha

    mactrishaMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.11.2003
    Beiträge:
    683
    Medien:
    3
    Zustimmungen:
    4
    Hi Admiral,

    mir fällt dazu ein: ist der Pfad zu dem Verzeichnis, in das deine Datei upgeloadet werden soll auf dem PC und dem Mac gleich?

    Salü,
    mactrisha.
     
    mactrisha, 17.09.2005
  5. dms

    dms

    Absolut keine Fehlermeldung? Gib mal ein print_r von $_FILES aus und schaue was dort im error-Element steht.
     
  6. mactrisha

    mactrishaMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.11.2003
    Beiträge:
    683
    Medien:
    3
    Zustimmungen:
    4
    Hi Admiral,

    vielleicht hat auch der "dafür vorgesehene Ort" nicht genügend chmod Rechte?

    Salü,
    mactrisha.
     
    mactrisha, 18.09.2005
  7. dms

    dms

    Weder der Pfad noch dessen Rechte können ein Grund sein. Sonst würde der Upload ja auch bei kleineren Files fehlschlagen.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Dateigröße Upload groß
  1. MacEnroe
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    662
    MacEnroe
    19.01.2017
  2. silentx
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.152
  3. Nick Star
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    644
    PowerBookGrafik
    13.03.2010
  4. meista
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    754
  5. Rokoko
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.945