dateiformate in FCE 3.5, ASF-Dateien umwandeln

funkemarie

Neues Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
28.05.2006
Beiträge
48
hi leute,
wir drehen anfang februar im skiurlaub mal wieder einen schönen kleinen film.

nun meine frage:
dieses mal haben wir auch eine (evtl. 2) helmkamera(s) im einsatz. an der einen wird wohl eine normele mini DV cam als aufzeichnungsgerät fungieren. soweit noch kein problem.

jetzt kommt's:
die andere kamera, bzw. das andere aufzeichnungsgerät ist so ein mobiler AV player/recorder von mustek. der hat einen AV in und zeichnet einfach das video signal der helmkamera so auf wie man es reingibt. wenn ich das gerät nun per usb an den mac anschließe bekomme ich pro aufnahme eine datei im *.asf- Format. da das ein windows format ist, kann ich es auch nur mit dem media player oder mit VLC öffnen.

FCE kann das *.asf format nicht bearbeiten. kenn jemand eine gute, möglichst kostenlose möglichkeit diese video-dateien für FCE umzuwandeln???

es wäre mir eine große hilfe zu wissen, wie es geht, damit ich vorher die sicherheit habe, dass ich das footage auch verwenden kann.

zur not ginge auch der umweg über einen windows rechner. nur muss ich genau wissen in welches dateiformat ich alles umwandeln muss, damit ich es in FCE importieren kann.

vielen dank schon mal im voraus!!!