dateiformat "mpg" konvertieren für iMovie

L

lifezone

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.01.2008
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
ich möchte alte filmdateien (allesamt .mpg) konvertieren für iMovie und dort bearbeiten. ich bräuchte den entscheidenden hinweis, welches programm ich dafür brauche / vorgehensweise? vielen dank und grüße
 
Ich würd das mit dem allseits bekannten und bewährten Mpeg STreamclip machen.

Das kann batch und es hat die richtigen iM-Formate (DV für SDef, AIC für HDef) in seinen Export-presets.

... da die mpegs garantiert nicht den zweieinhalb Standards (25/30 fps, PAL/NTSC/720/1080 res) von iM entspricht, wird das alles nicht unbedingt schöner werden...
 
perfekt. vielen dank. es funktioniert
 
mpeg Konvertierung

Hatte das gleiche Problem.
Ich kann die das Programm POPCORN 4 empfehlen.
Da kannst du von alle Formate in alle Formate konvertieren, und das echt easy
 
hallo,

also ich hab genau das gleiche problem wie lifezone. habe hetzt MPEG Streamclip, aber irgendwie check ich das programm nicht?! Wie bekomm ich nun mein Video da rein zum konvertieren?
 
Wie wäre es damit, z.B., einfach die Datei entweder auf das Icon im Dock oder in das Programm-Fenster zu ziehen? ;)
Gruss
der eMac_man
 
das ist jetzt nicht so als, ob ich das nicht schon ausprobiert hätte..;)
es funktioniert aber eben nicht :/
 
Und den Rest sollen wir nun raten? Was funktioniert denn nun genau nicht? Gibt es eine Fehlermeldung und wenn ja, welche? Um was für eine Ausgangsdatei handelt es sich? usw.
Gruss
der eMac_man
 
ääh ja habe jetzt das ding runter geschmissen und neu geladen. Nun funktioniert es. trotzdem danke für die schnelle rückmeldung und nen schönen abend;) foxi
 
Zurück
Oben Unten