Dateiformat externe Festplatte

Scelus

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.01.2008
Beiträge
29
Reaktionspunkte
0
Hallo!
Ich bin etwas verwirrt :confused::

Ich plane eine externe Festplatte zu kaufen, um Daten von meinem PC (ja sowas habe ich leider auch noch:( ) und meinem Macbook zu sichern.
Unter anderem handelt es sich um Bilder, Musik und auch ein IMovie Projekt mit rund 30GB ist dabei.
Jetzt meine Frage, zum Format (aus den Themen hier im FOrum werde ich nicht schlau, sorry! Bin da echt totaler Neuling):
Die Platte, die ich mir ausgesucht habe, hat als Formatierung "Fat32". Jetzt habe ich gelesen, dass dieses Format jedoch nur Dateigrößen bis 4 GB zulässt (was mit meinem iMovie Projekt ja schon nicht klappt). Wenn man die Platte aber in "NTFS" unformatiert, können wohl auch größere Dateien drauf gespeichert werden. Kann dieses Format aber auch von Mac OSX gelesen und beschrieben werden? Irgendwo habe ich gelesen, dass es da Probleme gibt.
Kann mir jemand helfen? Wäre ech super!!!!
Danke schonmal :)
 
Alles hat ein Ende. :)

Es war schön mit Euch ! :D


In diesem Sinne

Smartcom
 
Zuletzt bearbeitet:
....es wird immer ein Kompromiss bleiben.

Du kanst dir einen Treiber Installieren, der es möglich macht, auf dem PC HFS+ zu lesen und zu schreiben.

Paritioniere die Festplatte in 2 Teile. Eine für OS X in HFS+ und die andere für den PC in NTFS.


Frank.
 
Danke für deine Hilfe, fbalz! Das hört sich doch gut an! Primär ist mir nämlich das Macbook wichtig, für den PC kann es auch ein Kompromiss sein.
Habe gerade gelesen, dass die Dateigröße für hfs+ 16^9 Gigabyte ist. Sollte wohl reichen :)
Danke für DEINE Hilfe
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten