QuarkXPress dateifehler in quarkxpress dokumenten

nicketter

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
24.01.2004
Beiträge
924
hallo zusammen

ich habe da grosse probleme mit meinem quark. dateien die ich erstellt habe und dann als quark dokumenete abgespeichert habe kann ich nicht mehr öffnen. wenn ich die datei doppelklicke startet quark normal, stürtzt aber kurz später ab ohne die datei fertig geöffnet zu haben.
so habe ich mal zum test ein solches dokument im text edit geöffnet. neben dem durcheinander von diversen zeichen, was ja normal ist, kommt aber noch eine liste mit allen url's die ich in den vergangenen wochen besucht habe :rolleyes:
wie kommen diese url's in mein quark?
es sieht so aus als würde safari den verlauf plötzlich am falschen ort ablegen...

kennt jemand dieses problem? oder weis jemand weiter?

gruss und danke

nicketter
 

Aquanaut

Mitglied
Mitglied seit
25.03.2004
Beiträge
997
Hi, das mit den Urls ist für mich nicht ganz nachvollziebar, aber hast Du schon (entschuldige wenn ich das frage) es bei Quark mit Datei öffnen probiert?
Ne andere Möglichkeit falls Du InDesign hättest könntest Du es darüber versuchen zu öffnen.
 

Ogilvy

Mitglied
Mitglied seit
26.02.2004
Beiträge
2.185
Es könnte auch an einer
defekten Schrift liegen
die im Quark-Dokument
verwendet wird. Deaktivier
mal deine ganzen Schriften
und versuchs nochmal.

Probleme gibts/gabs auch
mit der Suitcase Xtension,
wobei die Probleme meistens
mit defekten Schriften in
Verbindung gebracht werden
können.

Stürzt Quark bei allen Dokumenten
ab, die du versuchst zu öffnen?
Stürzt Quark auch ab, wenn du
den Weg über Ablage/Öffnen
gehst?



Gruß
Ogilvy
 

nicketter

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
24.01.2004
Beiträge
924
danke für die antworten! quark stürzt nur bei diesem einen dokument ab. sowohl über ablage öffnen wie auch sonst über doppelklick. andere dokumente kann ich ohne probleme öffnen und bearbeiten....

ich habe nur die standartschriften geladen. aber es könnte gut eine dieser schriften sein. wo kann ich denn diese deaktivieren?

ich hoffe es bleibt nur bei diesem einen dokument. dieses ist auf jeden fall hinüber...

gruss nicketter
 

don.raphael

Mitglied
Mitglied seit
02.09.2004
Beiträge
1.488
Überprüfe Deine Schriften auf Defekte.
 

RedMary

Mitglied
Mitglied seit
19.12.2004
Beiträge
267
Das Problem hatte ich mal unter 9.2. Leere deinen Papierkorb in dem vielleicht einige Quark-Temp-Dateien liegen. Aber bevor du Quark öffnest!! Vielleicht hilft's bei dir auch.
 
A

abgemeldeter Benutzer

Manchmal sollte man bei fehlerhaften Quarkdokumenten nicht groß nachdenken, sondern die Inhalte in ein neues Quarkdokument kopieren.
Meine Nerven sind mit dieser Methode ganz gut gefahren :D