Dateiendung erkennen

bluedisc

bluedisc

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.12.2009
Beiträge
371
Reaktionspunkte
9
Hallo!

Ich habe ein Script das mir die Videl-URL eines youtube videos ausgibt. Es stellt mir dann verschiedene Links für verschiedene Qualitäten zur Auswahl.
PHP:
        $formats = array(
            '13'=>array('3gp','Very Very Low Quality'),
            '17'=>array('3gp','Very Low  Quality'),
            '5'=>array('flv','Low Quality'),
            '6'=>array('flv','Low Quality'),
            '34'=>array('flv','Medium (320p)'),
            '18'=>array('mp4','Higher Quality (480p)'),
            '22'=>array('mp4','HD Quality (720p)'),
            '37'=>array('mp4','Full HD Quality (1080p)'),
            '43'=>array('mp4','Original'),
        );
Wenn ich jetzt aber auf den Link für 720p klicke, dann wird ein cURL script aufgerufen, mit dem die datei nach videos/ mit $video_id."/".$ext gedownloaded. Das ist aber kein mp4 Video! VLC frisst es natürlich, und spielt es ab, aber wäre es möglich die Header, die Curl bekommt auszulesen und demnach die Video $ext festzulegen? Ich habe schon ein bisschen gegoggelt in curl_setopt mit CURLINFO_HEADER_OUT soll es irgendwie gehen, ich werd da aber nicht draus schlau.

Habt ihr Ideen wie ich die ext anpassen kann? Wenn ich bei VLC unter Vid infos gehe steht unter Codec: Google/On2's VP8 Video (VP80)

Vielen Dank und Grüße
 
Zurück
Oben Unten