Dateien zu einem DiskImage hinzufügen

B

Badener

Hallo,

ich habe FreeDOS als DiskImage. Jetzt möchte ich diesem DiskImage noch den DOS-Citrix-Client hinzufügen. Jedoch geht das nicht - ich kann nichts in das Image reinschreiben?

Weiß jemand, wie das geht - und kann es mir bitte erklären?

Danke
Badener

Edit: Die Datei hat als Endung .iso
 
Die meisten DMGs, die man aus dem Internet lädt, sind komprimiert und read-only, du wirst wahrscheinlich ein neues Image erstellen müssen! Das geht im Festplatten-Dienstprogramm (unter Dienstprogramme), dort klickst du einfach auf "Neues Image", stellst alles nach deinen Wünschen ein und schon hast du ein neues DMG, in das du auch schreiben kannst :)

Wenn du Platz sparen willst solltest du das anschließend noch mit "Konvertieren" im Festplatten-Dienstprogramm komprimieren, dann ist es aber wieder nur mehr lesbar.
 
Zurück
Oben Unten