Dateien zu einem DiskImage hinzufügen

  1. Badener

    Badener Thread Starter

    Hallo,

    ich habe FreeDOS als DiskImage. Jetzt möchte ich diesem DiskImage noch den DOS-Citrix-Client hinzufügen. Jedoch geht das nicht - ich kann nichts in das Image reinschreiben?

    Weiß jemand, wie das geht - und kann es mir bitte erklären?

    Danke
    Badener

    Edit: Die Datei hat als Endung .iso
     
    Badener, 07.12.2006
  2. xell2202

    xell2202MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    30.12.2005
    Beiträge:
    958
    Zustimmungen:
    14
    Die meisten DMGs, die man aus dem Internet lädt, sind komprimiert und read-only, du wirst wahrscheinlich ein neues Image erstellen müssen! Das geht im Festplatten-Dienstprogramm (unter Dienstprogramme), dort klickst du einfach auf "Neues Image", stellst alles nach deinen Wünschen ein und schon hast du ein neues DMG, in das du auch schreiben kannst :)

    Wenn du Platz sparen willst solltest du das anschließend noch mit "Konvertieren" im Festplatten-Dienstprogramm komprimieren, dann ist es aber wieder nur mehr lesbar.
     
    xell2202, 07.12.2006
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Dateien einem DiskImage
  1. iCoco
    Antworten:
    14
    Aufrufe:
    278
    TEXnician
    04.04.2017
  2. MACohneCD
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    2.975
    MACohneCD
    18.03.2015
  3. Porschinger
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    709
    Porschinger
    13.12.2014
  4. jhsenator
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    516
    jhsenator
    06.10.2013
  5. noxon
    Antworten:
    11
    Aufrufe:
    3.135
    almdudi
    19.02.2010