Dateien von MacBook auf iMac übertragen via Ethernet?

G

Grmpshi

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.02.2008
Beiträge
50
Reaktionspunkte
0
HI!
Ich müsste hier einige große Dateien von meinem MacBook auf einen iMac übertragen. In der Hilfe steht, dass das problemlos mit einem Standard-Ethernet-Kabel geht, also Macs verbunden und im Finder versucht die Server zu finden, aber kein Computer findet den anderen.

Ich kenne mich mit Netzwerken sehr wenig aus, also, muss ich sonst noch irgendwas konfigurieren, damit ich die Dateien via Ethernet austauschen kann?
Auf beiden Rechnern ist OS X 10.4, an beiden Macs ist DHCP eingestellt, also jeder Rechner hat eine selbstzugewiesene IP, kann es daran liegen, dass es nicht funktioniert? Falls ja, wie muss ich das ganze denn konfigurieren? Danke!
 
Moin!

Wenn du die Rechner direkt verbunden hast, mußt du DHCP ausschalten und statische IPs verwenden. Außerdem bei dem freigebenden Rechner unter Sharing die entsprechenden Haken machen.

MfG
MrFX
 
Zurück
Oben Unten