Dateien von exFAT nicht unwiderruflich löschen sondern ins Papierkorb verschieben?

delija999

delija999

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.01.2020
Beiträge
145
Reaktionspunkte
43
Hallo an Alle,

kann es irgendwie im win 10 pro einrichten?

es fehlt das exFAT laufwerk in den papierkorbeigenschaften. im explorer wird das laufwerk angezeigt und ich kann zugreifen

Lg
 

Anhänge

  • ausschnitt explorer.JPG
    ausschnitt explorer.JPG
    31,8 KB · Aufrufe: 59
  • papierkorb.JPG
    papierkorb.JPG
    76,8 KB · Aufrufe: 51
sorry, ich verstehe das Problem nicht.

Das Bootcamp Volume wird (sofern da ein Windows installiert ist und das nicht einfach nur so heisst) NTFS Haben.
Wo ist da exFAT im Spiel?


edit:
aaah jetzt...
es geht dir um Daten ( D: )

Da soll der Papierkorb aktiviert werden

ahh... und die leute hier wissen nicht weiter oder haben keine lust dir zu helfen...
https://www.deskmodder.de/phpBB3/viewtopic.php?t=25382


Also das wird ganz sicher kein Bootcamp oder Mac-Spezifisches Problem sein.
Normalerweise sollte das aber direkt funktionieren.

Was ist das für ein Laufwerk D? (Hersteller / Bezeichnung / Größe)

Und wie ist es angeschlossen?
 
Vielleicht kann Windows den Papierkorb da aus igendwelchen gründen nicht anlegen.

Der Windows Papierkorb ist ja im grunde ein Ordner im Wurzelverzeichnis de Lauferks mit dem Namen: $Recycle.bin
(unter macOS heisst der Papierkorbordner .trash)

Der Eigene Papierkorb wird immer ausgblendet, das andere System zeigt ihn aber an.
Vielleicht hast du den $Recycle.bin Ordner unter macOS gelöscht.

Mit dem folgnden befehl in der eingabeaufforderung solltest du den Papierkorb unter Windows Löschen können: rd /s /q D:\$Recycle.Bin
Nach einem Neustart des Rechners sollte Windows den Ordner neu anlegen. (Sinnvollerweise passen dann die berechtigungen, falls das das Problem war.)
 
Da musst du wohl eher in einem Windows Forum fragen, warum Windows dir da den Recycle Bin nicht anlegt.
Hast du exFAT unter Windows oder MacOS formatiert?
 
Deskmodder hat sie/ihn doch gerade zu uns geschickt weil da mit Teufelszeug gearbeitet wird... ;)


Das wäre auch meine letzte radikale idee.
Inhalt/Daten auf eine andere Festplatte kopieren.
Festplatte unter Windows neu als Exfat Formatieren.

Daten wieder draufschieben.
 
Wahrscheinlich muss man einfach den Papierkorb anlegen, aber k.A. wie das unter Windows geht.
 
so
löschen von $Recycle.bin und neustart hat nichts gebracht. es fehlt noch immer der ordner $Recycle.bin
partition wurde im macos erstellt
laufwerk D ist eine partition vom MBP16 700GB groß. gesamtspeicher 1TB
 
Ich würde da kein Theater machen.

Einfach unter Windows neu formatieren und fertig. (Vorhandene Daten vorher natürlich sichern.)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Zurück
Oben Unten