Dateien vom Router laden?

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Hardware" wurde erstellt von Mitch-Meister, 06.02.2007.

  1. Mitch-Meister

    Mitch-Meister Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    532
    Zustimmungen:
    5
    Mitglied seit:
    04.10.2006
    Hab hier ne Fritz!Box 3050 Wlan. An dieser hängt per USB ne 250GB Platte. Ich kann von allen (Windows)-Rechnern im Netz drauf zugreifen, Videos runterladen. Nur mitm MacBook funktionierts nicht, er bricht mir den Download immer ab. Woran liegts?

    Note: Die Fritzbox ist nicht streamfähig, d.h. man kann nicht direkt von dieser Platte aus schauen und die Vorschau-Funktion hab ich im Finder ausgeschaltet.
     
  2. Chicago Whistle

    Chicago Whistle MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.377
    Zustimmungen:
    14
    Mitglied seit:
    24.08.2005
    Wie greifst Du denn überhaupt auf die Box zu? SMB?
     
  3. Mitch-Meister

    Mitch-Meister Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    532
    Zustimmungen:
    5
    Mitglied seit:
    04.10.2006
    Über den Browser. fritz.box, dann passwort, usb-zubehör wählen. Dann öffnet sich - nach relativ langer Ladezeit - der Finder und zeigt mir die Partition als Laufwerk an. Wüsst grad keinen anderen Weg?
     
  4. Chicago Whistle

    Chicago Whistle MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.377
    Zustimmungen:
    14
    Mitglied seit:
    24.08.2005
    Apfel+K im Finder und dann am besten mit smb://IpDesRouters
     
  5. Mitch-Meister

    Mitch-Meister Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    532
    Zustimmungen:
    5
    Mitglied seit:
    04.10.2006
    Damit geht - dank Passwortschutz des Routers - garnix :o
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen