Dateien vom Mac auf iPad offline verfügbar machen

K

KiAr

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.02.2007
Beiträge
173
Reaktionspunkte
2
Hallo Leute,
ich hoffe ich bin im richtigen Unterforum, wenn nicht, bitte verschieben.
Google konnte mir bislang leider keine befriedigende Lösung präsentieren, also versuche ich es einmal hier.

Folgender Sachverhalt:
Ich habe ein MBP von 2011 mit High Sierra und ein iPad 6 (WiFi) mit iOS 12.1. Ich nutze das iPad unterwegs und möchte, wie die Überschrift schon sagt, Dateien von meinem Mac offline auf dem iPad verfügbar haben.

Folgender Workflow wäre super:
Ich speichere die Datei auf dem Mac, sie wird automatisch mit dem iPad synchronisiert und dort lokal gespeichert. Meist brauche ich die Datei nur einen Tag und dann kann sie auf dem iPad wieder gelöscht werden.
Gibt es eine einfache Möglichkeit wie ich das hinbekomme?

Airdrop fällt ja leider raus, da mein Mac das nicht unterstützt.
Bisher habe ich die Dateien in der iCloud, da muss ich sie auf dem iPad aber immer einzeln per Hand runterladen.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
 
Speichere es im iCloud Drive. Auf dem iPad findest du die Dateien dann unter "Dateien".
 
Speichere es im iCloud Drive. Auf dem iPad findest du die Dateien dann unter "Dateien".
So weit, so klar. Allerdings kann ich ja nur auf die Dateien zugreifen wenn ich online bin. Öffne ich ich auf dem iPad den Ordner in iCloud lädt es nur die kleinen Dateien automatisch und die anderen muss ich erst per Hand öffnen, damit sie geladen werden. Da es teilweise recht viele Dateien pro Ordner sind, ist das recht mühsam.
 
Du könntest die Dateien in einer anderen App speichern, z. B. in der kostenlosen App Documents. Das geht auch mit allen Dateien im iCloud Drive.
 
Zurück
Oben Unten