Dateien verschwunden bei PowerPoint

Bommelahz

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
11.01.2010
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich bin ziemlich verzweifelt auf der Suche nach einer PPS-Präsentation, die ich Gestern gemacht habe. Ich habe neben dem Autospeichern zum Abschluss die Datei noch einmal unter einem anderen Namen gespeichert. Diese Datei findet sich aber 1) nicht in dem Ordner, in dem ich gedacht hätte, dass ich sie gespeichert habe 2) wollte ich sie dann über Datei -> zuletzt verwendete Dateien öffnen; Dort steht sie auch geschrieben mit dem Namen, den ich ihr gegeben habe. Jetzt kann PPT sie aber nicht öffnen und gibt den Hinweis, dass die Datei verschoben oder gelöscht sei!?! Das versteh ich nicht, denn offensichtlich hab ich sie ja gespeichert, denn sonst würde der Name da ja nicht stehen. Dann hab ich das System herunter gefahren und mit Sicherheit nicht auf löschen gedrückt.
Hat jemand eine Idee, wo ich die Datei noch finden kann?
Die in den anderen Threads vorgeschlagenen Dinge wie: über FIndersuche, Spotlight, in Recovery-Papierkorb hab ich schon versucht. Sie scheint weg zu sein....
Für Hilfe wäre ich dankbar.

Jan
 
Hattest Du lokal gesichert oder auf ein Netzwerk-Volume?
Doofe Frage: Du arbeitest mit dem selben Benutzer wie gestern?
Es wäre irgendwie das erste Mal, dass der Mac eine Datei selber löscht..
 
VOlume

ne... ich hab die Datei auf dem Schreibtisch in einem Extra-Ordner gehabt, aus diesem geöffnet und dann immer wieder auf speichern gedrückt. Bei der letzten Speicherung wollte ich auf Nummer sicher gehen und hab mir dann noch einen neuen Namen ausgedacht. Dieser Name findet sich ja auch unter dem Menüeintrag "zuletzt geöffnete Dateien anzeigen" aber dann kommt eben der Hinweis: kann Datei nicht finden weil verschoben oder gelöscht. Der Verweis auf die Datei klingt wie ein temporärer Pfad, aber es ist kein echter Pfad mit / usw. Hab inzwischen die Suche aufgegeben.... werde in Zukunft zusätzlich mit Time-machine u USB sichern...
Man lernt aus Schmerzen.... Schade ist es trotzdem... Danke für die Hilfe...
Ach und ich hab nur einen Benutzer unter dem ich aktiv bin...
 
Zurück
Oben Unten