Dateien verschieben aus Qmap-app nach Apple-app Musik möglich?

518iT

518iT

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.11.2007
Beiträge
2.948
Reaktionspunkte
1.050
moin,

die Frage steht ja quasi in der Überschrift. ich habe ein Qnap-NAS und hole mir von dort Musik mittels der Qnap-app.

kann ich die Dateien dann irgendwie in die Apple-app bekommen? das wäre nett, denn so kann ich die mit Siri steuern und auch mit Sonos zugreifen. oder gibts keinen Dateimanager, der das kann?
 
Auf dem iOS-Gerät selbst gibt es keinerlei Import-Möglichkeit in die Apple-Musik-App. Das geht ausschließlich über einen Mac oder PC mit iTunes oder vergleichbaren Programmen.
 
okay, danke. ich habe es leider so erwartet. iTunes auf Linux gibts nun mal nicht.
 
das ist schon klar, ich kenne auch ein paar davon.
die Linux-progs sind für die Musikverwaltung auf dem NAS oder der lokalen SSD zb okay. allerdings kann man eben nicht mit diesen Programmen Musik vom NAS aufs iPhone wuchten, das geht nur mit iTunes.
 
Zurück
Oben Unten