Dateien verschieben auf ext. Fest. zw. Mac & WIN XP nicht möglich

H

Herrmi

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.09.2007
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
Hallo,

seit nun einem 3/4 Jahr arbeite ich mit Mac und über Bootcamp auf XP. Über den Firewireanschluss habe ich eine externe 2,5 Zoll Festplatte von Lacie angeschlossen.

Über beide Systeme kann ich auf diese zugreifen und den Inhalt öffnen. Allerdings kann ich keine Dateien wenn der Mac läuft (z.B. geladene Bilder von der Kamera) auf die externe Festplatte verschieben oder einen neuen Ordner in bestehenden erstellen. Er moniert die Formatierung an...

Auch kann ich eine Exceltabele unter Mac nicht verändert abspeichern, da bekomme ich gemeldet die Datei wäre schreibgeschützt?!?

Wer kann mir hier helfen???


Gruß
Herrmi
 
die hat wohl NTFS als format?
dann brauchst du die kombi macfuse/ntfs-3g oder wenn du geld ausgeben willst: paragon ntfs
 
meinst du die Festplatte? Keine Ahnung, kann ich so etwas feststellen?

Und was mache ich mit den empfohlenen Programmen?
 
über die information z.b., da gibt es einen punkt "format:"

die programme installierst du einfach und dann solltest du schreibzugriff haben...
 
Welches Programm von den drei ist für einen der wenig Ahnung hat, am besten?
 
Naja zum Testen bietet sich Macfuse an, weil es kostenlos ist.
 
Zurück
Oben Unten