Dateien per eMail verschicken (Dropzone)

Dieses Thema im Forum "Mac OS Entwickler, Programmierer" wurde erstellt von martinibook, 17.12.2005.

  1. martinibook

    martinibook Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8.602
    Zustimmungen:
    350
    Mitglied seit:
    20.08.2005
    Hallo,
    Ich habe folgendes Problem:
    Ich verschicke manchmal Dateien an einen Freund. Ich hätte gerne ein Programm, auf das ich Dateien lege, und dann werden die an eine bestimmte eMailadresse geschickt. Gibt es sowas?

    Oder ist im Automatorbefehl "Ausgewählte Finderobjekte abfragen" gemeint, dass man die auf das Programm gelegten Datein abfragen kann? Dann kann ich mir sowas selber bauen.

    Martin
     
  2. stillalive

    stillalive MacUser Mitglied

    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    02.10.2004
    wenn du mail verwendest kannst du es recht einfach so machen:
    1.)du klickst auf die Datei im Finder die du versenden willst
    2.)klick auf Finder->Dienste->Mail->Datei versenden
    3.)es öffnet sich ein mail Fenster und du kannst die email-adresse eingeben und auf senden klicken

    hth

    lg stillalive
     
  3. som

    som MacUser Mitglied

    Beiträge:
    939
    Zustimmungen:
    6
    Mitglied seit:
    18.04.2005
    Warum die Daten nicht einfach in Mail reinziehen?
     
  4. stillalive

    stillalive MacUser Mitglied

    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    02.10.2004
    Auch eine sehr gute Möglichkeit! Du meinst eh einfach die Datei über das Symbol im Dock ziehen und fallen lassen oder? Ist auch eine sehr einfach Möglichkeit
     
  5. lengsel

    lengsel MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.553
    Zustimmungen:
    53
    Mitglied seit:
    25.11.2003
    Lässt sich auch als AS-Ordneraktion machen.

    Grüße,
    Flo
     
  6. lengsel

    lengsel MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.553
    Zustimmungen:
    53
    Mitglied seit:
    25.11.2003
  7. martinibook

    martinibook Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8.602
    Zustimmungen:
    350
    Mitglied seit:
    20.08.2005
    Klar, das hätte ich mir auch Selbst mit Automator machen können:
    -Ordnerinhalt abfragen
    -Neue eMail mit Anhang
    -Verschicken

    Klar, so gehts auch
     
  8. martinibook

    martinibook Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8.602
    Zustimmungen:
    350
    Mitglied seit:
    20.08.2005
    Hab ich jetzt gemacht, sowas.
    Der erstellt Brav eine eMail mit den Inhalten. Wie kann ich dem Sagen, er soll die eMail direkt losschicken?

    Martin
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen